Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

alle dateien schließen

alle dateien schließen
25.01.2004 22:44:49
Mario
Hallo,
wie kann ich mit einem makro alle dateien schließen, die offen sind? beginnen muss allerdings mit der, in der das makro steht....
wenn das nicht so einfach geht, wäre ich schon sehr dankbar für den "normalen" code....

Danke!
Mario

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: alle dateien schließen
25.01.2004 23:01:51
Nepumuk
Hallo Mario,
wie soll das Makro einer geschlossenen Mappe andere Mappen schließen? Also, Plan B erst alle anderen schließen und dann sich selbst. Jetzt ist nur die Frage mit oder ohne speichern?
Gruß
Nepumuk
AW: alle dateien schließen
25.01.2004 23:04:53
Mario
Guten abend nepumuk!
eigentlich mit speichern......
am besten wäre, wenn vor dem schließen noch ein makro in der jeweiligen Datei ausgeführt werden würde......
eigentlich ähnlich wie bei johnatan.
mit dem makro speicher ich nämlich die dateien. wenn das klappt, dann soll das makro die dateien aber nicht mehr selber speichern!!!

Vielen Dank für Deine Hilfe
Mario
Anzeige
AW: alle dateien schließen
26.01.2004 00:12:03
Nepumuk
Hallo Mario,
das setzt voraus, dass in allen geöffneten Mappen das Makro vorkommt und den identischen Namen hat.
Ich geh jetzt aber ins Bett.
Gruß
Nepumuk
AW: alle dateien schließen
26.01.2004 00:21:28
Mario
Das stimmt!!!!

dann wünsch ich dir eine gute nacht!!!
vielleicht meldest du dich ja nochmal?

Grüße
Mario
AW: alle dateien schließen
26.01.2004 20:01:52
Nepumuk
Hallo Mario,
so geht's:

Option Explicit
Public Sub Mappen_schliessen()
Dim myWorkbook As Workbook
For Each myWorkbook In Workbooks
If myWorkbook.Name <> ThisWorkbook.Name Then
On Error Resume Next
Application.Run myWorkbook.Name & "!Dein_Makro"
If Err.Number = 0 Then myWorkbook.Close SaveChanges:=True
Err.Clear
End If
Next
ThisWorkbook.Close SaveChanges:=True
End Sub


Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie
Der Code schließt alle Mappen, in denen das Makro, in meinem Fall "Dein_Makro", vorkommt. Andere bleiben geöffnet.
Gruß
Nepumuk
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige