Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

mehrfache Menüs im Excel

mehrfache Menüs im Excel
26.01.2004 10:49:42
Markus
Hallo Leute,
ich habe ein Menüproblem im Excel/OpenOffice-Calc.
Wie man EIN Menü erstellt ist kein Problem. Jedoch stelle ich mir in folgender Situation eine bestimmte Vorgehensweise vor:
Ich brauche 3 Menüs. Im 1. Menü kann ich den Kunden selektieren. Wenn ich das gemacht habe, sollen im 2. Menü genau jene Produkte vom vorher selektierten Kunden erscheinen. Wenn ich das Produkt ausgewählt habe, hätte ich gern, daß im 3. Menü genau die dazugehörigen Produktionsschritte erscheinen. Jedem Produktionsschritt ist eine Vorgabezeit zugeordnet. Und genau die soll als Schlußresultat im benachbarten Feld angezeigt werden.
So das war's. Mittels SVERWEIS bringe ich es schon noch zusammen, daß bei einer Auswahl im 1. Menü der gewählte Kunde in einer Zelle ausgegeben wird. Aber ich habe keinen blassen Schimmer, wie ich diese Ausgabe benutzen muß, daß im 2. Menü nur die entsprechenden Produkte in der Auswahl erscheinen usw.
Was muß ich tun? Oder wie kann ich es einfacher gestalten.
Auf eine Antwort freue ich mich sehr.
Servus, bis bald,
Markus

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: mehrfache Menüs im Excel
26.01.2004 11:22:13
Josef Ehrensberger
Hallo markus!
Deiner Beschreibung nach vermute ich, das Du mit "Menüs"
Dropdownfelder meinst.
Wenn ich recht habe, dann schau mal auf Hajo's Seite
bei den Beispielen ohne VBA.
Hier die Adresse: http://home.media-n.de/ziplies/
Gruß Sepp
AW: mehrfache Menüs im Excel
26.01.2004 11:31:36
Markus
Servus Josef,
ja ja genau, ich hatte DropDownMenüs gemeint. Grad hab' ich die Beispieldateien runtergeladen. Gleich probier' ich da rum. Wenn klappt, kann ich einen Mitarbeiter ca. 6-8 Stunden pro Wochen entlasten.
Also vielen vielen Dank für Deinen Tip.
Servus,
Markus
Danke für die Rückmeldung! o.T.
26.01.2004 11:38:12
Josef Ehrensberger
/
Anzeige
AW: Gern geschehen! + noch 'ne Frage
26.01.2004 14:30:02
Markus
Hallo Josef,
erstmal Danke für den Tip. Ich glaube, damit bin ich auf dem richtigen Weg.
Jedoch kapier' ich nicht wie es geht. Ich verstehe gerade noch, daß man Datenbereiche einen Namen gibt, woraus das DropDownFeld dann die Daten zieht, ABER ich finde nirgends eine Eingabemöglichkeit, die dem DropDownFeld sagt, aus welchem Bereich es die Daten holen soll.
Hilfe!
Tschüß, bis bald,
Markus
>Daten>Gültigkeit ! o.T
26.01.2004 14:38:07
Josef Ehrensberger
/

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige