Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Workbook_Activate/Deactivate

Workbook_Activate/Deactivate
26.01.2004 12:54:07
Kristin
hallo zusammen,
bitte nicht gleich böse werden, ich weiß es gibt einen Haufen Beiträge die sich mit diesem Thema beschäftigen, habe aber keine Lösung auf mein Problem gefunden.
ich habe eine benutzerdefinierte CommandBar, die nur in einem besimmten Workbook zur verfügung steht. Das ganze habe ich über Workbook_Activate/Deactivate gelöst, falls mehrere Dateien geöffnet sind, so weit so gut. Wenn die Datei geschlossen wird, kann ich jedoch die CommandBar nicht mehr Deactivieren, da sie über Workbook_BeforeClose schon gelöscht wurde
-> Fehler.
Ich hatte gedacht, dass ich über 'exists' vielleicht das deaktivieren irgendwie eingrenzen kann, aber das klappt nicht.
Wer kann mir hier helfen?
Gruß Kristin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Workbook_Activate/Deactivate
26.01.2004 13:00:42
xXx
Hallo,
ignoriere den Fehler doch einfach!
on error resume next
application.commandbars("MeineLeiste").delete
on error goto 0
Gruß aus'm Pott
Udo
http://www.excelerator.de

P.S. Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen an die Antworter!
AW: Workbook_Activate/Deactivate
26.01.2004 13:12:24
Mario
aber manche Fehlermeldungen werden hierüber ja nicht abgefangen.........
AW: Workbook_Activate/Deactivate
26.01.2004 13:14:39
Kristin
Hey Udo,
das ist ja fast zuuuu einfach ;)
Danke für den schlauen Tip.
Gruß Kristin
Anzeige

167 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige