Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Medianberechnung erweitern

Medianberechnung erweitern
26.01.2004 13:34:42
Marc
Ich kämpfe schon länger mit dem Problem, dass Excel den Medianwert nur aus wenigen Zahlen errechnen kann (ca. 16). Ich möchte jedoch einen Medianwert über mehrere Zeilen (bis 100) errechnen können. Gibt es da ne Möglichkeit die in Excel vorhandene Formel so abzuändern, dass ich diese Werte berechnen kann? Wenn ja: wie kann eine solche programmiert werden?
Herzlichen Dank schon im voraus...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Medianberechnung erweitern
26.01.2004 13:48:08
M@x
Hi Marc,
wie gibst du denn die Formel ein??
=MEDIAN(A1:A100) macht zBsp keine Probleme
Gruss
M@x
AW: Medianberechnung erweitern
26.01.2004 14:30:25
IngoG
HAllo Marc,
wenn ich das richtig sehe, kannst Du die funktion auch nachbauen, kommt aber aufs gleiche ergebnis raus ;-)
=(KKLEINSTE(B1:B99;ABRUNDEN((1+ZÄHLENWENN(B1:B99;"<>"))/2;0))+KKLEINSTE(B1:B99;AUFRUNDEN((1+ZÄHLENWENN(B1:B99;"<>"))/2;0)))/2
gruß Ingo
PS eine Rückmeldung wäre nett...
AW: Medianberechnung erweitern
26.01.2004 18:26:27
Marc
Herzlichen Dank für eure Beiträge. Habe nun die Berechnungen anstellen können.
Gruss Marc
AW: Medianberechnung erweitern
26.01.2004 16:03:45
Ramses
Hallo
MEDIAN kann 30 Argumente aufnehmen, das sind entweder 30 Zahlen oder 30 Zellbezüge oder 30 Bereiche
=MEDIAN(A1:A300;B1:B30;C30:C1000)
funktioniert da nämlich dann auch
Gruss Rainer
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige