Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
18.04.2024 18:04:29
18.04.2024 16:33:24
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Userform aufruf unter Excel

Userform aufruf unter Excel
26.01.2004 14:16:10
Harald
Hallo liebe Excelgemeinde!
Ich habe mir eine Userform angelegt und würde diese gern beim offnen der mappe über excel sofort anzeigen lassen.
wie läßt sich dies realisieren?
Bzw. wie kann man einen link in excel einbringen der auf diese userform hinweist.

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Userform aufruf unter Excel
26.01.2004 14:19:18
Jonathan

Private Sub Workbook_Open()
userForm1.show
End Sub

oder meinst du, beim öffnen von excel direkt, ohne das eine bestimmte Datei geöffnet wurde?

Liebe Grüße
Jonathan
AW: Userform aufruf unter Excel
26.01.2004 14:26:19
Harald
Nein nicht beim öffnen von excel nur beim öffnen der datei...
muß ich diesen befehl in ein modul ablegen oder in das übliche userform?
AW: Userform aufruf unter Excel
26.01.2004 14:28:57
Jonathan
der Code muss in diesearbeitsmappe
Liebe Grüße
Jonathan
AW: Userform aufruf unter Excel
26.01.2004 14:36:20
Harald
Sorry wenn ichs nicht ganz kappiere....aber wo genau muß ich den befehl eintragen...bei mir funktiniert bsiher nichts wenn ich die datei öffe.
AW: Userform aufruf unter Excel
26.01.2004 14:42:18
Jonathan
links im VBEditor (ALT+F11) siehst du den Dateinamen deiner Datei, darunter Microsoft excel Objekte; darin befindet sich "DieseArbeitsmappe" da muss der Code rein.
Vielelicht hast du deine UF umbenannt? dann pass den Namen UserForm1 noch an....

Beim öffnen der Datei musst du natürlich auch die makros aktivieren....
Gehe dazu in excel auf extras - makros - sicherheit aktiviere dort "mittel", dann wirst du beim öffnen gefragt, ob diese aktiviertr werden sollen. Jetzt musst du excel aber neu starten, damit die änderungen der sicherheitseinstellungen wirksam werden

Jonathan
Anzeige
AW: Userform aufruf unter Excel
26.01.2004 14:47:31
Harald
Danke dir...habs endlich hinbekommen...
gruß Harald

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige