Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Definierte Namen löschen

Definierte Namen löschen
26.01.2004 15:11:14
Richard Weber
Liebe EXCEL-Kenner,
ich arbeite sehr gerne mit definierten Namen für Zellen, Zeilen, Spalten, Bereiche, etc.. die ich dann in VBA nutze.
Im Normalfall definiere ich mir diese (symbolischen) Namen für Zeilen und Spalten über den Weg: Namen_erstellen -> oberster_Zeile -> linker Spalte.
Jetzt stehe ich vor einem "Redesign" und möchte symbolische Namen von einem Blatt in ein anderes bringen.
Gibt es einen Weg, die schon definierten Namen auf einmal und nicht explizit einen nach dem anderen zu löschen, um danach eine Neudefinition (im neuen Blatt) durchzuführen.
Da ich jeden symbolischen Namen nur einmal verwende, kann ich mir ín VBA die Angabe des Blattes ersparen (was ich auch weiter tun möchte).
Würde ich die Namen jedoch nicht vorher löschen, gäbe es Doppeldeutigkeiten.

Liebe Gruesse,
Richard

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Definierte Namen löschen
26.01.2004 15:23:07
GerhardW
Hallo Richard,
versuche mal

Sub NamenLöschen()
Dim n As Name
For Each n In ThisWorkbook.Names
Debug.Print n.Name, n
n.Delete
Next n
End Sub

Gruß Gerhard

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige