Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Excel - Verknüpfung mit externer Datenquelle

Excel - Verknüpfung mit externer Datenquelle
26.01.2004 16:41:16
granini
Gibt es eine Möglichkeit, sich in Excel anzeigen zu lassen, welche Zellen mit anderen Dateien verknüpft sind?
Um alte Verküpfungen zu finden, gehe ich bislang immer den Umweg, nach und nach Zeilen und Spalten wegzulöschen. Irgendwann ist dann auch die Verknüpfung weg. Danach speichere ich einfach nicht ab, habe aber den Bereich eingegrenzt, in dem der Ursprung der Verknüpfung steckt. Ist zwar umständlich, führt aber innerhalb von 5 Minuten immer zum Ziel.
Gestern ist mir nun etwas passiert, was ich mir überhaupt nicht erklären kann: In einer Datei habe ich alle Zellen gelöscht und trotzdem ist die Verknüpfung noch vorhanden. Ich habe die (augenscheinlich) leere Datei nun testweise per mail an verschiedene Personen geschickt und festgestellt, dass bei manchen die Verknüpfung weg ist, bei anderen aber nicht. Woran kann das denn liegen?
Gruss
granini

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Excel - Verknüpfung mit externer Datenquelle
26.01.2004 16:51:20
TCO99
Hallo Granini,
vielleicht hast du ausgeblendete Zellen oder Spalten, in denen du noch Verknüpfungen hast. Markiere doch mal die Zelle links von A der Spalte A. Blende alle Zeilen und Spalten ein und suche nach der Verknüpfung. Oder gehe zusätzlich noch über Extras, Optionen zu "Formeln". Wenn du "Formeln" aktivierst, siehst du die Formeln als Text. Oder du hast Makros in der Datei, die zu externen Dateien führen.
Gruß
Erdogan
AW: Excel - Verknüpfung mit externer Datenquelle
26.01.2004 17:10:05
Granini
Hi Erdogan,
danke für Deine Antwort. Der Tipp, über Optionen "Formeln" zu aktivieren ist für die Zukunft sehr hilfreich.
Die Zelle neben A habe ich bereits vor meinem Forumsbeitrag markiert und alle Zellen gelöscht. Trotzdem bleibt die Verknüpfung bei mir vorhanden. Wenn ich die Datei an Bekannte schicke, haben manche das gleiche Problem, bei anderen ist die VErknüpfung aber weg.
Gruss
granini
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige