Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausblenden von geöffneten Arbeitsmappen

Ausblenden von geöffneten Arbeitsmappen
26.01.2004 16:49:35
Geist
was mache ich falsch?
Ich möchte mehrere Dateien öffnen und diese gleich ausblenden. Ich mache das so:
Application.ScreenUpdating = False
For j = 1 To intCounter
Workbooks.Open strPath & strFiles(j)
ActiveWindow.Visible = False
Next
In der TextVariable strFiles(j) sind sind die Dateinamen abgespeichert, in strPath der Pfad und intcounter ist die Zahl der Dateien, die es gibt. Geöffnet werden die Dateien, dies funktioniert, wenn ich die Zeile ActivWindow.visible=false auskommentiere. So wie das Makro dasteht, gibt es aber einen Fehler (Objektvariable oder with-Blockvariable nicht definiert).
Ich dachte zuerst, es liege daran, dass es an Application.ScreenUpdating = False liegen könnte, aber auch wenn ich diese Zeile lösche, geht es nicht.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausblenden von geöffneten Arbeitsmappen
26.01.2004 16:52:41
Ramses
Hallo
probier mal ohne Garantie
Application.ScreenUpdating = False
For j = 1 To intCounter
Workbooks.Open strPath & strFiles(j)
Workbooks(strfiles(j)).Visible = False
Next
Gruss Rainer
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige