Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

*.pdf

*.pdf
26.01.2004 21:32:02
Nabriss
Hallo zusammen!
Ich möchte bereich A1:G40 eine Tabelle1 als test1.PDF speichern.
ich habe folgendes versucht:
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, _
ActivePrinter:="PDF995 auf Ne00:", Collate:=True
dann kommt ein Fenster Save As
*.Pdf
und ich muß die Name manuell eingeben
geht das automatisch?
Hat jemand idee
Grüß
EL

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: *.pdf
26.01.2004 21:50:58
Josef Ehrensberger
Hallo ?
Schau mal in die Online-Hilfe zu "PrintOut"
.PrintOut(From, To, Copies, Preview, ActivePrinter, PrintToFile, Collate, PrToFileName)
PrintToFile:=True, PrToFileName:="Tabelle.pdf"
So in etwa sollte es klappen.
Gruß Sepp
AW: *.pdf
26.01.2004 23:50:08
Nabriss
Hallo Josef,
Mit Folgendes wird eine Test.pdf gespeichert unter C:\ECS\
Nun bei öffnen bekomme ich folgendes:
Acrobat konnte 'Test.pdf' nicht öffnen,da der Datentyp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist(z.B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde).

, PrintToFile:=True, PrToFileName:="C:\ECS\Test.pdf"

nun Manuell:
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = "$A$1:$G$54"
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut From:=1, To:=1, Copies:=1, _
ActivePrinter:="PDF995 auf Ne00:", Collate:=True
funktioniert
Gruß
EL
Anzeige
AW: *.pdf
27.01.2004 05:57:27
andre
hallo el,
wenn du mal die beschreibung von pdf995 anschaust, da steht, dass es eigentlich nicht geht. das ist eigentlich schade bei diesem ansonsten preiswerten und nützlichen tool.
einzige alternative ist glaube die fortlaufende nummerierung, steht auch in der beschreibung. ist eine voreinstellung von pdf995.
eventuell musst du ein zusatzmakro schreiben und dort meinetwegen die neueste datei (weil gerade mit pdf995 angelegt) im verzeichnis umbenennen
gruss andre
Danke
27.01.2004 07:12:37
Nabriss
MFG

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige