Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Einträge in einer Combobox

Einträge in einer Combobox
27.01.2004 09:51:30
Joachim
Hallo,
ich habe mal wieder ein Problem mit VBA. Mir fällt nicht der Fehler in dem unten aufgeführten Programm auf.

Private Sub form_load()
Dim i As Integer
For i = 1 To 31
Combo1.AddItem (i)
Next i
Combo2.AddItem (1)
Combo2.AddItem (2)
Combo2.AddItem (3)
End Sub

Das Programm soll eigentlich in der ersten Combobox von 1 bis 31 alle Zahlen aufschreiben. Und in der 2. Combobox soll erstmal 1 , 2, 3 stehen.
Aber irgendwie schreibt der mir keine Werte in die Box rein. Woran kann das liegen????
MfG
Joachim

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einträge in einer Combobox
27.01.2004 10:13:44
Sebastian
Hallo Joachim,
probier mal in der 2.ComboBox die Zahlen in Hochkommas zu setzen. Du möchtest ja diese Zahlen reinschreiben und keine Variablen mit dem Namen 1,2,3.

Private Sub form_load()
Combo2.AddItem("1")
Combo2.AddItem("2")
Combo2.AddItem("3")
End Sub

Das ist nur eine Idee, ob das stimmt, kann ich nicht garantieren, dazu sind meine VBA Kenntnisse nicht genau genug, glaub ich.
Sebastian
AW: Einträge in einer Combobox
27.01.2004 10:39:13
Joachim
Hallo Sebastian,
leider hat es nicht funktioniert.

Mfg
Joachim

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige