Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Schwere Formel :*(

Schwere Formel :*(
27.01.2004 10:45:58
Martin Breddemann
Hallo ich hab mal wieder ne frage zwecks ner Formel:
Also das is die Datei: https://www.herber.de/bbs/user/3233.xls
mein problem: Ich möchte im Tabellenblatt "stunden insgesamt" die Zahl der Aufträge haben. Wäre alles kein Problem, aber ich möchte die Aufträge nur gezählt bekommen wenn im tabellenblatt "2004" auch schon die Stunden für den Auftrag reingeschrieben wurden.
Also: Wenn in tabellenblatt "2004" Stunden eingeschrieben werden, soll bei tabellenblatt "stunden insgesamt" der Auftrag als 1 Auftrag gezählt werden und zwar in die Zelle "Auftrag insgesamt Mechanik" bzw "..Holz" bzw ".. Oberfläche". Schaut euch die Exceltabelle einfach mal an.
mfg martin

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Schwere Formel :*(
27.01.2004 10:57:48
martin.breddemann
bzw die stunden sind immer angegeben wenn das fertigungsdatum in spalte Q gegeben ist. Wenn das die Sache vereinfacht
AW: Schwere Formel :*(
27.01.2004 11:25:54
alex k.
Hallo Martin,
habe dir mein Ergebnis angehängt. Du kannst das Problem mit der Formel "Zählenwenn" lösen. Siehe dir mal meine Lösung in deiner Excel-Datei an.
Mein Lösung: https://www.herber.de/bbs/user/3235.xls
AW: Schwere Formel :*(
27.01.2004 11:33:44
Josef Ehrensberger
Hallo Martin!
Ist gar nicht so schwer.
In B19 lautet die Formel so.
=SUMMENPRODUKT(('2004'!$N$3:$N$2297>0)*1)
In den weiteren Zellen entsprechend anpassen.
Gruß Sepp
AW: Schwere Formel :*(
27.01.2004 11:42:16
Martin
Hallo!
Danke an euch beide!
Ich nehme die Formel her: =ZÄHLENWENN('2004'!$M$3:$M$2282;">0")
das klappt gut :) Danke nochmal
mfg martin
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige