Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Filter mit Hilfe einer Inputbox setzen

Filter mit Hilfe einer Inputbox setzen
27.01.2004 12:18:22
Martin S.
Hallo zusammen,
ich habe eine Arbeitsmappe, die ein Blatt mit ca. 40000 Kunden(Adressen) enthält.
Jede Adresse ist in Spalte 13 einem bestimmten Mitarbeiter zugeordnet.
Wenn das Blatt nun angewählt wird,(besser noch beim Öffnen der Datei) soll eine Eingabebox erscheinen. Der Benutzer soll seinen Nachnahmen eingeben, der indentisch sein soll mit einem Mitarbeiternamen aus Spalte 13.
In Abhängigkeit der Namens Eingabe, soll nun das Kundenblatt gefiltert werden, damit der Mitarbeiter nur "seine Kunden sieht". Gut wäre es, wenn die ganze Prozedur beim öffnen der MAppe geschieht und auch nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, damit jeder nur die daten sehen kann, die er sehen soll.
Ich hoffe, jemand kann mir helfen.
Besten Dank.
Gruß
Martin

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Filter mit Hilfe einer Inputbox setzen
27.01.2004 14:26:29
Roland Hochhäuser
Hallo Martin,
da wirst du mit einer Inputbox kein Glück haben, sondern eine Userform programmieren müssen, die du aus der Workbook-Open-Prozedur aufrufst.
Gruß
Roland
AW: Filter mit Hilfe einer Inputbox setzen
27.01.2004 15:36:47
Martin S.
Hallo Roland,
kannst Du mir einen Tipp geben, wie ich das Problem am besten angehe.
Gruß
Martin
AW: Filter mit Hilfe einer Inputbox setzen
27.01.2004 17:06:39
Roland Hochhäuser
Hallo Martin,
die Arbeitsgänge sind in etwa:
- Workbook_Open- und Workbook_BeforeClose-Ereignisse schreiben,
- Userform kreieren und dort die erforderlichen Steuerelemente anbringen (wohl mindestens eine Textbox)
- Initialize-Ereignis der Userform definieren
- Sortieralgorithmus sowie " Tabelle sichtbar / unsichtbar" in das passende Ereignis der Textbox einbinden
- weitere Sicherheitsmaßnahmen gegen unbefugtes Auslesen anderer Daten einbinden und austesten
Bei "VBA nur mit Recorder" wirst du damit voraussichtlich überfordert.
Gruß
Roland
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige