Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bestimmte Zeilen aus Textdateien importieren

Bestimmte Zeilen aus Textdateien importieren
27.01.2004 12:40:43
Thorsten
Hi.
Ich habe ein Makro, dass Daten aus einer Textdatei in eine Tabelle importiert und dann nach bestimmten Kriterien diese filtert.
Meine Frage ist: Ist es irgendwei möglich, dass ich schon in der Textdatei filtern kann, bzw. nur diese Zeilen aus der Datei importiere, die ich auch wirklich benötige?
Ich denke, das würde Arbeitszeit sparen, oder?
Gruß Thorsten

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bestimmte Zeilen aus Textdateien importieren
27.01.2004 12:49:34
PeterA
Hallo Thorsten
Das Importieren aus Excel heraus ist sicher schneller als das Lesen jedes einzelnen Datensatzes aus der Textdatei und auch das Filtern im Excel geht schneller als du es mit einer IF Abfrage beim Lesen machen könntest.

Falls du es dir mal anschauen willst wie das funktioniert such nach der OPEN - Anweisung in der VBA Hilfe.
Ciao Peter
Anzeige

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige