Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Speichern von Daten in einer anderen Datei

Speichern von Daten in einer anderen Datei
27.01.2004 16:28:23
Hagen
Ein schönen guten Tag -
ich habe eine Arbeitsmappe ("Hallo.xls") mit drei Tabellenblättern mit den Namen ("ERSTENS"); ("ZWEITENS") und ("DRITTENS").
Mein Problem ist es das Tabellenblatt ("ZWEITENS") komplett an eine Datei in ("C:\Test\Ablage.xls") anzuhängen mit dem Tabellenblattnamen, kombiniert aus dem aktuellen Systemdatum und dem Wert aus der Zelle [A10] aus dem Tabellenblatt ("ERSTENS"), zbsp. 01.02.2004 Müller. Die Arbeitsmappe ("Ablage.xls") soll dann gespeichert und geschlossen werden, aktiv soll ("Hallo.xls") bleiben.
Und wenn noch möglich, sollte dann noch der neue Name, der neu hinzugefügten Tabelle in Ablage.xls in ("DRITTENS") in der ersten freien Zeile, in der Spalte B gespeichert werden.

Für Eure Mühe und Anteilnahme an meinem Problem und sei es nur ein Link zu Bestehendem sei Euch gewiss.
Es grüßt Hagen.

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Speichern von Daten in einer anderen Datei
27.01.2004 16:38:45
Fabian
Hallo Hagen,
eine fertige Lösung habe ich Dir nicht, aber einen Tipp wie Du da hinkommst wo Du vielleicht hin möchtest:
Öffne Deine Datei Hallo.xls und klicke auf den "Makro aufzeichnen"-Button. wechsle in die entsprechende Tabelle, kopiere sie in die Zwischenablage, füge Sie in eine neue Datei ein, speichere Diese Datei wie gewünscht ab... und klicke auf "Makro Aufzeichnung beenden".
Im VBA-Editor siehst Du jetzt ein (neues) Modul1 in dem Dein Makro steht... hier findest Du alle Code-Elemente die Du brauchst. Du musst sie jetzt nur noch auseinander ziehen und variabel machen...
Alles klar?
Fabian
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige