Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen auslesen

Zellen auslesen
27.01.2004 17:40:07
Alex
Guten Abend liebe Excelfreunde !
Ich wende mich da mit einem Problem an euch. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe in Spalte A dreistellige Zahleneinträge. Ich möchte nun feststellen, wie oft der jeweilige Eintrag in der Spalte vorkommt. Eine leichte Übung mit "Zählenwenn" wird man mir hier sagen. Da aber auch pro Zeile (Zelle) mehrere Einträge möglich sind, die durch einen Beistrich getrennt sind, ist - ist das für mich zumindest - nicht mehr ganz so einfach.
Wie kann ich es anstellen, dass die Zelle nach der Zahl ausgelesen wird, auch wenn sich darin mehrere befinden. (Die gesuchte Zahl kann auch an zweiter, dritter usw. Stelle stehen.(Vorzugsweise Formel)
Hoffe auf eure Unterstützung
Gruß aus dem verschneiten Wien
Alex

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen auslesen
27.01.2004 17:47:56
Fabian
Hallo Alex,
Du könntest Deinen Zellenwert (wenn er nicht sowieso schon mit Deiner Zahl übereinstimmt) Zeichenweise durchlaufen bis Du auf einen Trennstrich/Leerzeichen triffst und dann die einzelne Zahl auszuwerten:
dim i, länge, treffer as integer
dim zahl as double
treffer=1
for i = 1 to len(ZELLENWERT)
if mid(ZELLENWERT,i,1)= " " then '(oder = "/"...)
zahl = mid(ZELLENWERT,treffer, (i-treffer))
treffer = i 'Merker für gefundenes Zeichen

'zahl vergleichen, wenn ok, dann schleife abbrechen mit EXIT FOR
endif
next i
Viel Erfolg
Fabian
Anzeige
AW: Zellen auslesen
27.01.2004 19:27:06
Alex
Hello Fabian !
Meine VBA-Kenntnisse reichen leider nicht aus. Würde eine nähere Erläuterung zum Einbau dieses Codes benötigen.
Gruss Alex

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige