UserForm - Suchen
27.01.2004 20:36:53
Holger T
ich brauch mal wieder Hilfe !
Mit Hilfe einer UserForm gebe ich in eine Tabelle Daten (Nr, Name, Wohnort, Geb-Datum usw.)ein und lese sie wieder aus, klappt auch alles einwandfrei. Jetzt möchte ich eine Suchfunktion einbauen, die es mir ermöglicht nach bestimmten Namen zu suchen und mir anschließend den Namen und die in der gleichen Zeile dazugehörigen Daten anzuzeigen. Ich habe das mit folgendem Code versucht:
Private Sub UserForm_Initialize()
Sheets("Datenbank").Activate
Dim strSuchen As Variant
strSuchen = Application.InputBox _
("Name", "Suchen", " ")
If strSuchen = False Then
Exit Sub
ElseIf strSuchen = strSuchen Then
On Error GoTo Errorhandler
Cells.Find(What:=strSuchen, LookAt:=xlWhole).Activate
txtName = ActiveCell.Offset(0, 1).Value
txtNr = ActiveCell.Offset(0, 0).Value
txtWohnort = ActiveCell.Offset(0, 2).Value
usw.usw.
Der Name wird auch gefunden, die Reihenfolge der Daten in der betreffenden Zeile stimmt aber nicht (der Name steht in der TexBox Nr, der Wohnort on der TextBox Name usw.)
Ich würde mich über einen Tip freuen.
Vielen Dank für die Mühe
Holger T.