Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrzeiten herausfiltern

Uhrzeiten herausfiltern
28.01.2004 02:24:41
Klaus
Hallo Profis!
Tja, wie soll ich anfangen ...
Ich habe folgende Mappe:
https://www.herber.de/bbs/user/3251.xls
Nun soll mittels der Uhrzeiten in E und F berechnet werden wieviel Stunden für Samstag bzw. Sonntag und Nachtschichten (in H bis K) angefallen sind.
Für Samstag erhalte ich in der Zeit von 13.00 bis 20.00 Uhr Stunden, Sonntags von 00.00 bis 24.00 Uhr. Nachtstunden gibt es für die Zeit von 20.00 bis 06.00 Uhr. Das Problem hierin ist aber, ich muss unterscheiden zwischen Stunden in der Zeit von 20.00 bis 00.00 und 04.00 bis 06.00 Uhr (gleiche Zuschläge) und 00.00 bis 04.00 Uhr!!!
Wie kann ich Excel dazu bringen, die o.g. Zeiten zu berechnen??????
Ich hab bereits im Archiv durchgestöbert aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich ja auch nur die falschen Suchbegriffe eingegeben!?
Vielen Dank für Euere unermüdliche Hilfe!
Klaus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrzeiten herausfiltern
28.01.2004 16:09:44
Klaus
Hallo Hajo,
Klasse - Vielen Dank!
Ich muss mich zwar erst durch die Formel "quälen" aber so wie das aussieht ist es genau das was ich gesucht habe!
Gruß
Klaus
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige