Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Multiplikation mit leerer Zelle

Multiplikation mit leerer Zelle
28.01.2004 10:38:20
Renate
Wie geht die Funktion wenn, ich mit einer leeren Zelle multiplizieren möchte, sodaß nicht #VALUE! rauskommt (bitte die englische Funktion, da englische Version von Office XP). Danke

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multiplikation mit leerer Zelle
28.01.2004 10:41:13
Harald Kapp
Hallo Renate,
hab' leider kein engl. Office, die Funktion müsste abe etwa so lauten:
If(isempty(A1);;Faktor*A1) Faktor ist Dein Wert, mit dem Du A1 multiplizieren möchtest, das kann auch eine andere Zelle sein.
Gruß Harald
AW: Multiplikation mit leerer Zelle
28.01.2004 11:51:29
Renate
isempty gibt es nicht, aber isblank entspricht glaube ich. allerdings hilft es mir bei meinem Problem trotzdem nicht weiter - bei Multiplikaktion mit leerer Zelle bekomme ich trotzdem #VALUE!
AW: Multiplikation mit leerer Zelle
28.01.2004 14:25:54
Harald Kapp
Hallo Renate,
Sorry, ich glaube, es hätte heißen müssen:
If (Isblank(A1);"";A1*Faktor)
Falls Dein Faktor sich auf eine andere Zelle bezieht, die ebenfalls leer sein kann, dann muss die Formel erweitert werden:
If(Isblank(A1);"";if(Isblank(Zelle);"";Zelle*A1))
Gruß Harald
Anzeige

308 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige