Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Default Speicherpfad festlegen

Default Speicherpfad festlegen
28.01.2004 11:03:59
Daniel
Hallo!
Wo kann ich den Speicherpfad festlegen?
Beim speichern mehrerer Excel Dokumente muss ich zur Zeit immer über Datei speichern unter... und dann durch das ganze Verzeichnis bis zum Zielordner.
Gibt es eine Möglichkeit festzulegen, wo die Dokumente gespeichert werden sollen?
Vielen Dank!
Daniel

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Default Speicherpfad festlegen
28.01.2004 11:09:50
Franz W.
Hallo Daniel,
Du kannst unter Extras -> Optionen -> Allgemein: Standardarbeitsordner den Ordner eintragen, mit dem Excel geöffnet wird. Und in diesem Ordner werden auch Deine Dateien gespeichert. ABER NUR SOLANGE, solange nicht manuell ein anderer Ordner ausgewählt wurde.
Hoffe geholfen zu haben
Grüße
Franz
AW: Default Speicherpfad festlegen
28.01.2004 11:33:25
Daniel
Hallo!
Erstmal Danke für die prompte Antwort.
Kleine Folgefrage:
Wenn ich alle meine Dokumente aus einem Ordner 2003 (sind ca. 100) öffnen muss, etwas ändere und dann in einem 2004 Ordner speichern will, warum "merkt" sich mein Excel nicht den Speicherort (Ordner 2004) nicht und bietet ihn mir beim nächsten speichern an?
Das ist gerade mein akutes Problem.
Danke und ciao
Daniel
Anzeige
AW: Default Speicherpfad festlegen
28.01.2004 12:06:52
Franz W
Hallo Daniel,
wenn du die Dateien in einem anderen Ordner speicherst, dann gehst du da ja über "Speichern unter". Und dieser Dialog geht immer vom aktuellen Standort der Datei aus, auch wenn Du vorher in einem anderen Ordner warst.
Kleiner Umweg: kopiere (oder verschiebe, je nahcdem) doch alle Datein im Explorer in den neuen ORdner 2004, öffne sie von dort aus und schließe sie wieder. Auch wenn sie einen anderen Namen bekommen sollen, bist Du dann mit "Speichern unter" gleich im richtigen Ordner (und kannst dann recht flott im Explorer die nicht mehr genötigten Dateien wieder löschen.
Sorry, aber was besseres fällt mir auch nicht ein, vielleicht hilft's ja weiter.
Grüße
Franz
Anzeige
AW: Default Speicherpfad festlegen
28.01.2004 12:29:56
Daniel
Vielen Dank.
Haut hin.
Bis dann!
Daniel
Gern geschehen :-)) o.T.
28.01.2004 13:36:58
Franz W.
AW: Default Speicherpfad festlegen
28.01.2004 11:12:07
Jörg
Hallo Daniel,
du kannst den Pfad unter dem Menüpunkt Extras -> Optionen -> Standardarbeitsordner festlegen.
Gruß
Jörg

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige