Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Multiplikation mit leerer Zelle

Multiplikation mit leerer Zelle
28.01.2004 13:28:28
Renate
In Spalte A stehen Werte oder leere Zellen. In Spalte C steht ein Preis, nun möchte ich Spalte C mit Spalte A multiplizieren, allerdings sollte, wenn Spalte A leer ist das Ergebnis dann 0 sein und nicht #Value!. Aber wien??? Mit If(isblank...) funktioniert es leider nicht. Danke

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Multiplikation mit leerer Zelle
28.01.2004 13:34:46
Kl@us-M.
Hallo Renate,
so ein klitzekleiner Gruss am Anfang Deiner Frage lässt den Beitrag gleich viiieeel freundlicher aussehen ;-)
Suchst Du eine Formellösung ?
Dann: =WENN(A1<>"";A1*C1;0) oder =WENN(A1<>"";A1*C1;"")
Suchst Du eine VBA-Lösung ?
Dann solltest Du Deinen bisherigen Code posten ...
Gruss aus dem Hunsrück
Klaus-Martin
AW: Multiplikation mit leerer Zelle
28.01.2004 13:50:33
Renate
hallo klaus-martin,
da muß ich dir recht geben, habe in meiner überlegerei ganz auf die höflichkeiten vergessen. gelobe besserung :-)); die formel hat übrigens funktioniert.
grüsse aus wien
renate
Danke für die Rückmeldung (oT)
28.01.2004 15:07:36
Kl@us-M.
:-)
AW: Multiplikation mit leerer Zelle
28.01.2004 13:38:21
PeterA
Hallo Renate
Meiner Meinung nach sollte bei einer Multiplikation mit einer leeren Zelle kein #Value kommen. Sondern 0
#Value ist ein Fehlertyp den du in deiner Formel abfragen kannst
=WENN(ISTFEHLER(C1*A1);0;C1*A1)
Ciao Peter
Anzeige

58 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige