Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro ändern

Makro ändern
28.01.2004 15:01:01
Jürgen
Hallo Forum
habe untenstehendes Makro für Terminerinnerung jeweils 3Wochen (21Tage) vorher.
das Problem ist das es nur am 21 Tag vor Ablauf des Termins erinnert.
Ich bräuchte dieses jedoch ab 3 Wochen vorher, täglich das heißt wenn ich 2 Wochen vorher die Datei öffne das mir dann z.b gesagt wird jetzt noch 14 Tage bis Termin. Und wenn Termin überfällig ist sollte mir angezeigt werden z.b 5 Tage über der Zeit.
Weiss jemand wie dieses zu bewerkstelligen ist.
Gruss und dank im vorraus
Jürgen
Option Explicit

Sub Termin()
Dim nam As String
Dim Datum1 As Date, z
z = 1
Datum1 = Format(Now() + 21, "dd.mm.yy")
Do While Cells(z, 1) <> ""
If Cells(z, 2) = Datum1 Then _
MsgBox "Achtung ! Es steht ein Termin mit Herr/Frau " & (Cells(z, 1)) & " am " & Cells(z, 2)
z = z + 1
Loop
End Sub

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro ändern
28.01.2004 15:37:56
Kladeb
Hallo Jürgen,
so sollte es klappen:
*-- Schnipp

Sub Termin()
Dim nam As String
Dim Datum1 As Date, z
z = 1
Datum1 = Format(Now(), "dd.mm.yy")
Do While Cells(z, 1) <> ""
nTage = Datum1 - Cells(z, 2)
If nTage >= 1 And nTage <= 21 Then _
MsgBox "Achtung ! Es steht ein Termin mit Herr/Frau " & (Cells(z, 1)) & " am " & Cells(z, 2) & "." & vbCr & _
"Bis dahin sind es noch " & nTage & " Tage."
z = z + 1
Loop
End Sub

*-- Schnapp
Gruss aus Hannover
Kladeb
http://www.Bieler.org
AW: Makro ändern
28.01.2004 16:22:11
Jürgen
Hallo Kladeb,
Dank dir für die Schnelle Rückmeldung, habe Code mal in Datei(Modul) gebracht passiert aber nichts, wo liegt der fehler?
hab Beispieldatei mal hochgeladen
Gruss Jürgen

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3272.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Anzeige
AW: Makro ändern
28.01.2004 16:57:25
Kladeb
Hallo Jürgen,
ich hab beim programmieren gepennt *werd rot*, es muß natürlich
nTage = Cells(z, 2) - Datum1
heißen. Deine Termine liegen ja in der Zukunft und nicht in der Vergangenheit...
Gruss aus Hannover
Kladeb
http://www.Bieler.org
AW: Dank dir Klappt jetzt,super O.T
28.01.2004 17:20:55
Jürgen
.
AW: Makro ändern
29.01.2004 13:20:10
Jürgen
Hallo Kladeb,
Dein Mako läuft super, ich müsste aber noch was abgeändert haben.Es kommen noch zusätzlich 10 Spalten mit ErinnerungsDatums dazu. Diese Datums sind jeweils für unterschiedliche Termine gedacht.Dazu müssten natürlich auch andere MSGBox Texte erscheinen. Frage: was muss noch in dem Mako abgeändert werden damit mir sämtliche Termine für verschiedene Ereignisse angezeigt werden.
Kannst du mir dabei vielleicht nochmals helfen.
Zur Übersicht hab ich dir mal die Datei hochgeladen.
Danke im vorraus
Gruss, Jürgen
https://www.herber.de/bbs/user/3292.xls
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige