Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Anzahl der Datums wenn Kriterium erfüllt

Anzahl der Datums wenn Kriterium erfüllt
28.01.2004 15:46:24
Stefan
Hallo,
ich hab ein großes Problem. Und zwar habe ich in Spalte A 800 Zellen mit Zahlen, von denen viele mehrfach vorkommen. In Spalte B steht zu jeder Nummer entweder ein Datum oder ein "Nein". Ich brauche jetzt eine Formel, die mir die Anzahl der Datums ausgibt, wenn ich eine der Nummern aus Spalte A angebe.
Z.B. ist die Nummer 332 10mal vorhanden, hinter 7 davon steht ein Datum, hintern dreien ein "Nein". Die Formel soll mir also jetzt für die Nummer 332 ausspucken "7 x Datum vorhanden" und in einer anderen Zelle "3 x Nein".
Wie geht das?
Danke schon mal
Steve

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl der Datums wenn Kriterium erfüllt
28.01.2004 15:54:55
soendi
hi steve!
a) spezialfilter anlegen (mit bezug auf deine zelle, in der du das datum eingibst)
b) =zählen(... (den bereich, der gefiltert wird) -> ergibt die einträge
c) =zählenwenn(... (den gleichen bereich, beschränkt auf "NEIN")
d) =summe(... (alle neins der gesamtsumme abziehen)
e) frag mich nicht, wie du das jetzt genau lösen musst, ist nur ein ansatz. bin am arbeiten und habe keine zeit, dir eine fixfertige lösung zu präsentieren (will ich auch nicht!)
gruss
soendi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige