Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Code nur teilweise mit speichern

Code nur teilweise mit speichern
28.01.2004 17:21:15
Andi
Liebe Leute,
ich habe eine relativ umfangreiche Arbeitsmappe mit VBA-Code hinter jedem Tabellenblatt. Diesen Code brauche ich zum Teil allerdings nur einmal, nämlich um einen Datensatz einzulesen. Wenn ich die Mappe mit diesem Datensatz dann abspeicher, dann würde ich diesen Code gerne nicht mit speichern, sondern nur das Tabellenblatt. Den Code hinter anderen Blättern möchte ich aber mit speichern. Geht sowas?
Schönen Gruß,
Andi

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Code nur teilweise mit speichern
28.01.2004 17:39:25
Josef Ehrensberger
Hallo Andi!
Imprinzip geht es schon, den Code beim Speichern des Blattes
zu löschen, aber einfacher wäre bestimmt, den Code in ein
Modul zu verlagern und das einzelne Tabellenblatt als neues
Mappe zu speichern.
Gruß Sepp
AW: Code nur teilweise mit speichern
28.01.2004 17:55:07
Andi
Hallo Sepp,
danke für die Antwort.
Ich möchte allerdings nicht nur das eine Blatt speichern, sondern schon die gesamt Mappe mit alle Arbeitsblättern und auch mit dem Code der Blätter "Tabelle2" bis "TabelleX"; nur der Code von Tabelle1 soll halt nicht mitgespeichert werden.
Wie geht denn das mit dem löschen beim speichern?
Schönen Gruß,
Andi
P.S.: Net böse sein, wenn heut keine Rückmeldung mehr von mir kommt; hab' gleich noch nen Termin. Ich meld mich morgen wieder.
Anzeige
AW: Code nur teilweise mit speichern
28.01.2004 17:59:28
Josef Ehrensberger
Hallo Andi!
Beispiel:


Sub Loeschen()
Dim WB As Workbook
    Set WB = ActiveWorkbook
    With WB.VBProject.VBComponents("Tabelle1").CodeModule
        .DeleteLines 1, .CountOfLines
    End With
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5

Gruß Sepp
Anzeige
Vielen Dank!!
29.01.2004 08:34:50
Andi
das is genau das, was ich brauche!
Schönen Gruß,
Andi
Danke für die Rückmeldung! o.T.
29.01.2004 08:36:19
Josef Ehrensberger
/

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige