Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Öfter vorkommende Werte einfach zählen!

Öfter vorkommende Werte einfach zählen!
28.01.2004 18:09:21
Wolfgang
Hallo,
ist es möglich, dass man in einer Spalte, die gleiche Werte enthält, die Anzahl gleicher Werte als ein Wert zählt. Klingt komisch!!!
Beispiel:
Spalte A hat folgende Werte: a, b, a, c, d, c
Wenn man nun die Anzahl der Werte in der Spalte ermittelt, erhält man als Ergebnis 6.
Klar!!!
Aber da "a" zweimal vorkommt und "c" ebenfalls, müsste es aber 4 ergeben, da "a" und "c" einmal gezählt werden müssten.
Gibt es eine Formel, bei der öfter vorkommende Werte als ein Wert gezählt werden.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Öfter vorkommende Werte einfach zählen!
28.01.2004 18:13:36
Bernd Kiehl
Hallo Wolfgang,
meinst du so ....
Gruss Bernd
AW: Öfter vorkommende Werte einfach zählen!
28.01.2004 18:34:58
Wolfgang
Nicht ganz Bernd
Ich will eine Spendenliste für den Verein erstellen. Und ich wollte wissen wieviel Leute gespendet haben. Wenn nun aber jemand öfter gespendet hat, wäre es ja dumm in öfter mitzuzählen.
Aber Danke
AW: Öfter vorkommende Werte einfach zählen!
28.01.2004 18:37:11
Wolfgang
Danke Andre
Das ist es !!!
AW: Öfter vorkommende Werte einfach zählen!
28.01.2004 18:16:06
Karl-Otto Reimann
Hallo Wolfgang
=SUMME(1/ZÄHLENWENN(A1:A10;A1:A10)) '''Matrix mit STRG+UMSCHALT+ENTER eingeben
Gruß
Karl-Otto
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige