Makro: Formular mit Sortierung/Filterung
28.01.2004 18:48:13
Leo
vielleicht kann mir irgendwer helfen.
Und zwar habe ich eine Exceltabelle mit Reparaturen. Darin befinden sich Geräte, die zu uns in Reparatur geschickt wurden. Der Status wird in speziellen Zellen angegeben, d.h. wenn sich das Gerät erst im Wareneingang befindet, dann mache ich ein x in die Spalte Wareneingang. Wenn sich das Gerät im Testlabor befindet, dann mache ich ein x in die Spalte Testlabor. Ich habe eine Tabelle mit allen Angaben.
Nun will ich eine zusätzliche Datei als Reportgenerator erstellen. D.h. ich habe eine Oberfläche mit mehreren Buttons. Drücke ich auf Wareneingang, dann sollen alle Daten aus der anderen Datei in die neue kopiert werden, die ein x in der Spalte Wareneingang haben. Bei Testlabor nur die, die ein x in der Spalte Testlabor haben.
Ich kann mir Makros bzw. mit dem Makrorekorder soweit umgehen, dass ich die kompletten Dateien in die neue Tabelle kopiert bekomme. Mein Problem ist, dass nur die relevanten Daten (nur die mit dem jeweiligen x in der Spalte) in die neue Tabelle kopiert werden. Weiss da irgendwer bescheid?