Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem mit Datenbankabfrage

Problem mit Datenbankabfrage
28.01.2004 21:33:48
Andreas
Hallo liebe Experten,
ich hatte eine Frage, die mir Kopfzerbrechen bereitet, für euch aber sicher leicht lösbar ist:
Ich habe ein Exelsheet, was als Datenbank fungiert, bestehend aus den Spalten Artikelcode, Bezeichnung, Lieferbereich und Preis.
Jetzt möchte ich in einem anderen Sheet hierzu eine Abfrage realisieren mit folgendem Inhalt:
Es sollen in der Spalte Artikelcode ein oder mehrere bestimmte Codes herausgefiltert werden und von den Ergebnissen die dazugehörigen Preise von Excel verglichen werden.
Dann soll der jeweils günstigste Artikel komplett mit den dazugehörigen Spalten Lieferbereich und Bezeichnung daneben ausgegeben werden.
Lässt sich das ohne VBA nur mit Excel-Befehlen realisieren?
Vielen Dank schonmals für Eure Antworten.
Viele Grüße,
Andreas

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem mit Datenbankabfrage
28.01.2004 21:37:12
Horst
Schau dir mal die Funktion SVERWEIS() an.

Horst
problem mit sverweis
28.01.2004 22:59:48
Andreas
Danke für den Tip..
leider komme ich trotz rumprobieren noch nicht ganz weiter. (NV-Fehler)
Ausserdem weiss ich nicht so genau wie ich die Abfragen verschachteln muss...
Ich hab die Datei mal hochgeladen.
Hat noch jemand nen Tip für mich?
Danke,
Andreas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige