Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Bedingung erfüllt-Zeile einfärben

Bedingung erfüllt-Zeile einfärben
29.01.2004 05:51:52
timü
Guten Morgen,
ist das machbar.
In einer wichtigen Zelle stehen drei Bedingungen zur Auswahl. Um das Ganze schnell zu überblicken, möchte ich der jeweilig erfüllten Bedingung (drei insgesamt) eine Farbe zuweisen und zwar jeweils für den Bereich zB A3 bis K3.
Archiv und mein Kopf geben leider nichts her zum Thema.
Danke und Grüsse
Jürgen

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bedingung erfüllt-Zeile einfärben
29.01.2004 05:57:18
Hajo_Zi
Hallo Jürgen
Format, bedingte Formatierung

Bitte keine Mail, Probleme sollten im Forum gelöst werden.
Microsoft MVP für Excel
Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen.
Betriebssystem XP Pro und Excel Version XP Pro


AW: Bedingung erfüllt-Zeile einfärben
29.01.2004 06:40:48
timü
Hallo Hajo,
danke für die schnelle Antwort.
Mit der bedingten Formatierung erhalte ich doch nur die Farbe für die Zelle, die ich damit bearbeite.
Mein Ergebnis steht zB. in A5 nun soll der Bereich von A3 bis K3 je nach erfüllter Beding. eingefärbt werden. Mit bed. Formatierung geht das nicht, oder?
Grüsse
Jürgen
Anzeige
AW: Bedingung erfüllt-Zeile einfärben
29.01.2004 07:13:16
Franz W.
Hallo Jürgen,
auch in die anderen Zellen kannst du in die bedingte Formatierung die Bedingung deiner Ergebniszelle A5 schreiben: Formel: =A5=DeineBedingung
Grüße
Franz
Sorry, aber es geht nicht
29.01.2004 20:03:48
timü
Hallo Franz,
danke, aber entweder habe ich einen Knoten im Hirn oder es geht so nicht.
In der Eingabe zur bed. Format.(von Zelle A5) kann ich im zweiten Eingabefeld doch nur zwischen:
Größer und kleiner
gleich und ungleich
zwischen und nicht zwischen
entscheiden. Gut ich nehme "gleich" ins dritte Feld schreibe ich "=H5="H" ". Gebe dann im Format noch die Farbe ein, OK geklickt.
Und was passiert - nichts. Bedingung "H" (in Zelle H5) ist erfüllt, aber A5 bleibt weiß.
Was mach ich falsch?
Danke und Grüsse
Jürgen
Anzeige
AW: Sorry, aber es geht nicht
29.01.2004 23:11:49
Franz W.
Hallo Jürgen,
klappe in dem Dialog "Bedingte Formatierung" das ganz linke Feld auf und wechsle von "Zellwert ist" auf "Formel ist". Dann kannst Du eine Formel eingeben, die sich auf eine oder mehrere andere Zellen bezieht. Z.B. kannst Du in die bedingte Formatierung der Zelle A1 eingeben (mit "Formel ist"): =B1>0. Und natürlich sind auch noch viel ausgefeiltere Formeln möglich. Versuch's mal und melde Dich wieder
Grüße
Franz
Yeeep
30.01.2004 05:24:28
timü
Hallo Franz,
danke Problem gelöst.
Da hat die Kalk. doch gleich ein richtig übersichtliches Aussehen.
Schönes WE
Jürgen
Gern geschehen :-)) o.T.
30.01.2004 08:16:41
Franz W.

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige