Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Geschützte Add-on´s entfernen??

Geschützte Add-on´s entfernen??
29.01.2004 07:31:30
Steffen
Hallo,
ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe vor ein paar Tagen ein Excel Add-on installiert. Da dieses nicht funktioniert hat habe ich es wieder deinstalliert. Scheinbar ist dabei allerdings ein Fehler aufgetreten, da das Makro immer noch in meiner persönlichen Mappe zu finden ist und Excel jedes mal versucht das Makro beim Start zu starten. Allerdings bekomme ich dann eine Fehlermeldung, da ich das Programm ja gelöscht habe. Mit dem VBA Editor kann ich den Eintrag nicht löschen, da das Makro geschützt ist. Gibt es eine Möglichkeit das Makro dennoch zu löschen und wenn ja wie????
Vielen Dank für Eure Hilfe.

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: *.xla gelöscht?
29.01.2004 08:07:10
Galenzo
Hallo,
hast du das AddOn mal "physikalisch" entfernt - sprich: die zugehörige *.xla-Datei gelöscht?
mfg
AW: *.xla gelöscht?
29.01.2004 08:51:29
Steffen
Danke
für die schnelle Antwort, aber ja, die Datei ist weg und genau das verursacht die Fehlermeldung, da Excel versucht diese Datei zu öffnen.
mfg,
Steffen
AW: *.xla gelöscht?
29.01.2004 09:02:25
Alex K.
Hallo Steffen,
dann versuche mal, eine funktionierende xla-Datei mit dem Namen des gelöschten, defekten Add-Ins in das entsprechende Verzeichnis zu kopieren. Wenn du jetzt Excel startest, müßte es klapen.
AW: *.xla gelöscht?
29.01.2004 09:28:38
Steffen
Danke...
habe jetzt ein leeres Add-on mit dem alten Name verwendet. Funktioniert ohne weitere Fehlermeldeung.
Danke,
Steffen
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige