Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Uhrendiagramm

Uhrendiagramm
29.01.2004 09:40:48
WernerB
Hallo,
ich möchte verschiedene Zeitpunkte in einem "Uhrendiagramm" darstellen. D.h. in Spalte A gebe ich verschiedene Uhrzeiten ein, die dann mit einem Symbol in einer Uhr abgebildet werden. Geht das?

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Uhrendiagramm
29.01.2004 09:46:11
soendi
hallo wernerB
kreisdiagramm (kuchendiagramm - 2dimensional)??
gruss
soendi
AW: Uhrendiagramm
29.01.2004 09:51:02
WernerB
Hallo,
ich habe mich vielleicht nicht klar ausgedrückt. Das Ergebnis soll eine analoge Uhr (o.ä.) sein, in der die in Spalte A eingegebenen Zeiten markiert sind, keine Torte, kein Diagramm, dass Werte in Abhängigkeit untereinander oder bezogen auf 100% darstellt. Die Abhängigkeit der Zeitwerte soll zum 12-Stunden-Kreis einer Uhr sein. Wenn z.B. der Wert "18:24" in A1 steht, dann soll im Diagramm bei genau dieser Uhrzeit eine Markierung sein. Seltsam, ich weiß :-)
AW: Uhrendiagramm
29.01.2004 12:03:33
soendi
also. dann mein ich doch das richtige.
a) du setzt irgendwo die 100% fest.
b) du dividierst die 100% durch die 24 stunden und multiplizierst sie danach mit den 18:24.
--> ergibt nach meiner logik genau den prozentualen anteil von den 18:24 aus 24:00 :-S oder so ähnlich ausgedrückt :-)
jetzt kannst du doch ein kreisdiagramm erstellen (grafik hin oder her), das den prozentualen anteil der 18:24 und den rest (=100% - 18:24 anzeigt).
das problem ist nun, dass du eigentlich nur 12 stunden auf der uhr hast -->
lässt sich mit einer formel wie =wenn(wert>12:00;wert-12:00;wert)
ich denke aber nicht, dass du eine grafik in das diagramm einbinden kannst...
gruss
soendi
Anzeige
AW: Uhrendiagramm
02.02.2004 11:39:50
WernerB
Hallo soendi,
Dabke für die Meldung, sie hilft mir jedoch nicht weiter. Ich lande immer wieder in einem Diagramm, dass eine anteilige Darstellung hat. Ich benötige jedoch ein Diagramm, dass lediglich eine Markierung anzeigt, d.h. die eingegebenen Zeitpunkte sollten auf dem Zifferblatt als Punkt oder Strich angezeigt werden.
Ich wünsche einen schönen Tag
WernerB

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige