Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zahlen Format Zellen

Zahlen Format Zellen
29.01.2004 14:05:52
Jochen Heller
Hallo,
folgendes Problem mit der neuen Office XP Excel 2003 Version:
Wenn ich eine bestehende Adressliste öffne und unter der PLZ eine neue Ziffer eingebe, bekomme ich ein Komma nach zwei Stellen. Gehe ich dann auf Format, Zellen, Standard steht diese Zahl auch mit drei Stellen nach dem Komma dort. Gehe ich auf Zahl und entferne die Stellen nach dem Komma und schreibe Null, wird die Ziffer in der Spalte nur noch zweistellig und auf - oder abgerundet angezeigt. Gehe ich auf Textformat bleibt die Ziffer mit dem grünen kleinen Dreieck links stehen und ich kann dann in eine Zahl umwandeln. Das kann's doch aber nicht sein, das wäre EDV zu Fuß.
Noch eine Frage, wenn es erlaubt ist. Ich möchte gern in der Liste, wo auch Geburtstage vermerkt sind in der folgenden Spalte das Alter erscheinen lassen, geht das, wenn ja wie ?
Ich bin neu hier und weiß nicht ob diese Fragen auch stellen darf.
Freundliche Grüße
Jochen

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zahlen Format Zellen
29.01.2004 14:17:27
Markus H.
1. schau mal unter sonderformat da müsste sowas wie Postleitzahlen Deutschland stehen.
2. =GANZZAHL(DATEDIF(Geburtsdatumszelle;heute();"Y"))
2. =GANZZAHL(DATEDIF(A1;heute();"Y"))
kannst hier alles fragen! :-)
mfg Markus
AW: Zahlen Format Zellen
29.01.2004 14:21:06
Jürgen Fischer
Hallo Markus,
hier gilt das Motto:
Fragebn kostet nur...ein evtl.Dankeschön.
Zu deinen Fragen:
1.Sonderformate müsste was stehen.
2.https://www.herber.de/bbs/user/3293.xls
kleines Beispiel auf die Schnelle.
Gruß
Jürgen
AW: Zahlen Format Zellen
29.01.2004 15:17:56
Jochen Heller
Lieber Markus und lieber Jürgen,
danke für die prompte Antwort. Leider geht beides danach immer noch nicht, denn das hatte ich bereits vorher schon ausprobiert. Kann es an der Grundeinstellung von Excel 2003 liegen ?
Bei der Spalte mit den Geburtstagen steht z.B. 16.06.1946, nach Eingabe der Formel wie beschrieben erscheint im Folgefeld: 26.02.1900.
Bin schon fast verzweifelt ?
Gibts noch Alternativen ?
Freundliche Grüße
Jochen
Anzeige
lad mal bitte die datei hoch!
29.01.2004 15:52:29
Markus H.
will mir das mal ansehen!
(klickst auf durchsuchen, dann auf datei zum server, dann markierst den link, klickst auf zurück, und fügst den link ein!
und absenden! :-)

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige