Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zählen mit Bedingungen

Zählen mit Bedingungen
29.01.2004 16:47:53
Matthias
Hallo,
ich habe in Spalte A das Datum aufgelistet. In den weiteren Spalten habe ich Informationen über geleistete Aufträge gespeichert. Im Zuge meiner Auswertung möchte ich gerne wissen, wie oft an einem bestimmten Tag eine Auftragsart erledigt wurde. Genau gesagt soll gezählt werden, welche Auftragsart an einem bestimmten Tag abgearbeitet wurde.
Gruß Matthias

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zählen mit Bedingungen
29.01.2004 16:54:09
th.heinrich
hallo Matthias,
schau Dir die FUNKTION ZÄHLENWENN an.
gruss thomas
korrektur
29.01.2004 17:08:09
th.heinrich
hi Matthias,
habe Deine frage leider schlampig gelesen.
DATEN-FILTER-AUTOFILTER. dann das jeweilige datum bzw. die auftragsart waehlen.
die anzahl der gefilterten auftragsarten kannst Du mit TEILERGEBNIS(2;B1:B100) anzeigen lassen.
gruss thomas
AW: Zählen mit Bedingungen
29.01.2004 17:38:07
UweN
Hallo Matthias,
eine andere Möglichkeit ist das Verwenden von Pivot - Tabellen.
Versuch's einfach mal:
Daten -> Pivot-Tabellenbericht
Anschließend den Datenbereich markieren und EXCEL noch sagen, wo die Pivot - Tabelle abgelegt werden soll.
Anschließend kannst Du die Felder, nach denen ausgewertet werden soll entweder als Spalte oder Zeile definieren. Anschließend noch die zu zählenden Merkmale in den Datenbereich ziehen .... fertig.
Damit kannst Du Deine Daten - Tabelle sehr schnell nach jedem beliebigen Kriterium analysieren.
Gruss Uwe
Anzeige
AW: Zählen mit 2 Bedingungen
29.01.2004 20:30:07
Boris
Hi Matthias,
=SUMMENPRODUKT((A1:A100=Datum)*(B1:B100=Auftragsart))
Zählt die Anzahl der bestimmten Auftragsart an einem bestimmten Datum.
Grüße Boris
AW: Zählen mit 2 Bedingungen
31.01.2004 21:49:00
Matthias
vielen dank, werde es ausprobieren und hoffe das ich es hin bekomme. Sonst melde ich mich wieder.
gruß matthias

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige