Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Berechnen - Hilfe!

Berechnen - Hilfe!
29.01.2004 17:19:13
Dietrich
Hallo liebes Forum,
ich stecke mit einem "Berechnen"-Problem in der Statuszeile fest. Ich hatte die Frage schonmal mit wenig Erfolg gestellt. Da mir hier aber eine sehr wichtige Datei um die Ohren fliegt, frag ich nochmal (sorry).
Die Datei ist ca. 1 MB groß und hat sehr viele interne Verknüpfungen. Bislang war es überhaupt kein Problem für Excel, die Berechnungen automatisch durchzuführen. Ich habe an den Einstellungen nichts geändert (Berechnen auf "automatisch", kein Kreuz bei Iteration). Die Tabelle enthält keine Verknüpfung auf externe Quellen und es sind kaum Werte (unter 20), die zu berechnen wären, hinzugekommen.
Jetzt schein Excel aber nicht mehr durchzukommen. In der Statusleiste steht permanent "berechnen". Mit "F9" bekomme ich das auch nicht weg.
Nun hab ich in einem Blatt gesehen, dass ein Feld, das eigentlich nur zwei Zellen zusammenzählen soll, die Formel zwar enthalten ist, die Zelle aber leer ist. Hier scheint der Punkt zu sein, an dem Excel aussteigt... Ich habe dann einfach mal die Formel der Nachbarspalte genommen und in die Zelle kopiert. Prompt wurde auch die Berechnung durchgeführt. Wenn ich jetzt "F9" drücke, sagt er in der Statuszeile plötzlich "Berechnet Zellen 0%". Das war's dann aber auch. Die CPU-Last geht auf 100% und aus is.
Hat jemand eine Ahnung woran es liegen kann? Genug RAM ist da (Excel benutzt 20 MB) und genug Platz auf der Platte ist auch...
Gibt es irgendwie einen Kniff festzustellen, was ihn so beschäftigt?
Weiss jemand Rat?
Vielen Dank schon mal,
Dietrich

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Berechnen - Hilfe!
29.01.2004 17:43:25
Josef Ehrensberger
Hallo Dietrich!
Mach eine sicherungskopie Deiner Datei und dann
kopiere alle Tabellen in eine neue, leere Mappe.
versuchs mal.
Gruß Sepp
AW: Berechnen - Hilfe!
29.01.2004 19:04:42
Dietrich
Hallo Sepp,
ich hab jetzt alle Blätter gruppiert und in eine neue Arbeitsmappe kopiert.
Dann hab ich den VBA-Code in die neue Arbeitsmappe kopiert.
Nun bleibt er bei 27% stehen.
Gruß
Dietrich
AW: Berechnen - Hilfe!
29.01.2004 18:09:03
Karl-Otto Reimann
Hallo Dietrich
Wenn Du wissen möchtest, wieviel RAM Dein Excel braucht,
dann schau hier 'mal rein (aber nicht erschrecken!):
http://195.186.84.74/xlimits/limits.htm
Gruß
Karl-Otto
Anzeige
AW: Berechnen - Hilfe!
29.01.2004 19:14:44
Dietrich
Hallo Karl-Otto,
ich hab gerade mal angefangen zu stöbern ;-)
Vielen Dank
Dietrich
AW: Berechnen - Hilfe! - ich gebs auf...
30.01.2004 19:39:17
Dietrich
Hi,
nach langem Suchen geb ich's jetzt auf...
Ich habe die Excel-Tabelle jetzt in zwei Teile geteilt, damit schafft Excel es auch wieder.
Josef, Karl-Otto: Vielen Dank für Eure Tips.
Manchmal gewinnt einfach auch Excel ;-)
Gruß
Dietrich

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige