Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makroablauf - zuckender Bildschirm

Makroablauf - zuckender Bildschirm
29.01.2004 21:28:03
Walter
Hallo Forum,
bei Ablauf von Makros, die mit dem Makrorekorder aufgezeichnet wurden, gibt es ein lästiges Bidschirmzuzcken bis das Makro abgelaufen ist.
Bei früheren Excel Versionen habe ich dies vermieden indem ich Aufzeichnung als Excel4.0 Makro ausgewählt habe. der Vorteil war: kein zucken des Bildschrims und wesentlich schnellerer Durchlauf des Makros.
Wer weiß Rat für Excel 97 und höher.
Danke
Walter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makroablauf - zuckender Bildschirm
29.01.2004 21:30:18
Matthias G
Hallo Walter,
das klingt nach
[Bereich].Select
Selection.[Befehl]
das macht der Makrorekorder so...
ändere das um in
[Bereich].[Befehl]
oder nutze Application.Screenupdating=False in der ersten Zeile des Makros.
Grüße,
Matthias
AW: Makroablauf - zuckender Bildschirm
29.01.2004 21:44:03
Klaus-Dieter
Hallo Walter,
das liegt daran, das die aufgezeichneten Makros leider viele (meistens überflüssige) Select-Anweisungen enthalten. Die dazu führen das der Bildschirm immer wieder neu aufgebaut wird. Das kostet Zeit und führt zum flackern.
Ansosten kannst du mit dieser Anweisung: 'Application.ScreenUpdating = False
zu Beginn des Makros den Bildschirm ausblenden. Aufgehoben wird das mit: 'Application.ScreenUpdating = True am Ende des Makros.

Gruß Klaus-Dieter

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige