Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Kommagetrennt ausgeben

Kommagetrennt ausgeben
30.01.2004 08:36:44
Hans
Servus,
ich bin gerade an meiner Abschlussarbeit und programmiere einen Mikrokontroller! In diesem Programm ist eine Tabelle enthalten, welche kommagetrennt und ohne Absätze eingeben werden muss! Die Daten habe ich im Excel berechnet und nun 256 Zeilen Daten die ich kommagetrennt in einem Textfile habe möchte oder eventuell auch in einer anderen Excel-Zelle!
Ich habe aber leider so gut wie keine Ahnung von VBA! Kann mir jemand weiterhelfen???
Danke, Gruss Hans

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kommagetrennt ausgeben
30.01.2004 08:50:14
Joachim W.
Hallo Hans,
ganz ohne VBA: Kopier doch Deine Excel-Daten einfach nach Word (Inhalte einfügen, unformatierten Text) und ersetze die Tabulatoren durch Kommas.
Gruß
Joachim
AW: Kommagetrennt ausgeben
30.01.2004 08:51:50
Hans
Ja aber dann muss ich immer wieder löschen und einfügen und falls ich die Tabelle mal ändere muss ich das wieder tun, oder?
AW: Kommagetrennt ausgeben
30.01.2004 08:51:02
Worti
Hallo Hans,
so geht's:

Sub Kommagetrennt()
Dim I As Integer
Dim J As Integer
Dim AusgabeString As String
Open "meineDatei" For Output As #1  ' Datei zur Ausgabe öffnen.
For I = 1 To 256 'bis zur 256. Zeile
AusgabeString = Cells(I, 1).Value
For J = 2 To 10 'bis zur 10. Spalte
AusgabeString = AusgabeString & "," & Cells(I, J).Value
Next J
Write #1, AusgabeString
Next I
Close #1    ' Datei schließen.
End Sub

Worti
Anzeige
AW: Kommagetrennt ausgeben
30.01.2004 08:53:43
Hans
sali Worti,
ja danke vielmals nur wo gebe ich das ein???
Ich habe hier mal die Arbeitsmappe angehängt, in der Tabelle 2 wären die Werte!
Gruss Hans
AW: Kommagetrennt ausgeben
30.01.2004 08:54:56
Hans
sorry hier:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/3305.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

AW: Kommagetrennt ausgeben
30.01.2004 09:03:56
Worti
Hallo Hans,
sehe ich das richtig:
Du möchtest die Daten vom Sheet "Wertetabelle" in einer Datei Kommagetrennt ausgeben?
Worti
AW: Kommagetrennt ausgeben
30.01.2004 09:12:04
Worti
Hallo Hans,
bin erst mal weg, später mehr.
Worti
AW: Kommagetrennt ausgeben
30.01.2004 09:33:46
Hans
Ja fast...
ich habe die relevanten Werte in die Tabelle 2 verschoben, diese möchte ich Kommagetrennt ausgeben!
AW: Kommagetrennt ausgeben
30.01.2004 10:37:39
Worti
Hallo Hans,
hier die fertige datei:
Bitte hier klicken
Worti
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige