Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

AW: Überprüfen von Spalteninhalten

Überprüfen von Spalteninhalten
31.01.2004 22:21:14
Dieter
Hallo!
Vielleicht kann mir zunächst einer sagen, wie ich denn hier in den Text auch eine Tabelle einfügen kann. Ich habe jetzt mal die Tabelle, die den Sachverhalt erläutert, separat auf den Server hochgeladen:
https://www.herber.de/bbs/user/3335.xls
Wie mache ich das, wenn ich Spalte A und Spalte B abgleichen will und dabei alle Werte, die in beiden Spalten enthalten sind, dann in den Zellen gelöscht werden. Das Ergebnis würde dann so wie in den Spalten D und E aussehen. Nochmal zur Erläuterung. Die Ziffern 3, 6 und 9 sind in beiden Spalten enthalten, daher sollen sie in beiden Spalten gelöscht oder z. B. farblich markiert werden.
Vielen Dank für Lösungsvorschläge.
Dieter

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Überprüfen von Spalteninhalten
31.01.2004 23:27:55
Josef Ehrensberger
Hallo Dieter!
Dieser Code vergleicht die Spalten A und B
bis zum letzten Eintrag in Spalte A


Sub VergleichenUndLoeschen()
Dim rngF As Range
Dim lngR As Long
Dim lngE As Long
lngE = Range("A65536").End(xlUp).Row
For lngR = 1 To lngE
Set rngF = Range("B:B").Find(What:=Cells(lngR, 1), LookIn:=xlValues, LookAt:=xlWhole)
If Not rngF Is Nothing Then
Cells(lngR, 1) = ""
rngF = ""
End If
Next
End Sub

     Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 2.5

Gruß Sepp
Anzeige
AW: Überprüfen von Spalteninhalten
01.02.2004 20:50:15
Dieter
Hallo Sepp, das war mal wieder wie bei ARAL, alles super.
Danke
Dieter

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige