Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

...kleiner Schönheitsfehler

...kleiner Schönheitsfehler
02.02.2004 09:51:56
Xaverl
Hi,
in meinem Tool ist noch ein kleiner Schönheitsfehler, vielleicht kann mir jemand helfen. Eigentlich sollte mit Klick auf die Datei nur die Form auf dem Bildschirm erscheinen und die eigentliche Excel-Datei nur unten in der Taskleiste sichtbar sein. So wie es jetzt läuft sieht man zuerst den Excel-Sheet, dann wird dieses minimiert und dann erst kommt die Form hoch. Eigentlich schade, hat jemand eine Idee?

Hier mal der Code im Open:

Private Sub Workbook_Open()
Application.WindowState = xlMinimized
Application.AskToUpdateLinks = False
VERTEILER.Show 0  'Das ist die form
Call stammdat
Call Berechne
End Sub


Danke schonmal...

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ...kleiner Schönheitsfehler
02.02.2004 09:59:28
alex k.
Hallo Xaverl,
probier doch mal, die Arbeitsmappe über das Menü "Fenster -> Ausblenden" einfach auszublenden. Dann Excel beenden und nun wieder starten und die ARbeitsmappe öffnen. Die Mappe selber wird gar nicht angezeigt, nur noch dein Userform.
Damit kannst du auch die Zeile

Application.WindowState = xlMinimized

aus deinen Makro entfernen.
AW: ...kleiner Schönheitsfehler
02.02.2004 10:11:10
Xaverl
Hi Alex,
hat leider nicht geklappt. Wenn ich das mache dann kriegt das Ding die Krise und bleibt hängen! Man bräucht irgendwie sowas wie beforeOpen, aber das gibts ja leider nicht...
Sonst noch ne Idee?
Danke
Anzeige
AW: ...kleiner Schönheitsfehler
02.02.2004 10:35:25
Alex K.
Hallo Xaverl,
ich habe es bei mir mit Excel 97 und Excel 2000 probiert. Beides Mal ohne Probleme. Vielleicht liegt es an den beiden Makros oder am Userform, dass du aufrufst. Beziehst du dich hier auf die Arbeitsmappe, auf einen Bereich oder auf ein Tabellenblatt. Vielleicht kommt es dadurch zu Probleme.
Ansonsten noch die Möglichkeit, die Arbeitsmappe vor dem Schliessen zu minimieren. Dann wird die Mappe auch beim Öffnen minimiert angezeigt.
Danke so klappts! o.T.
02.02.2004 11:05:06
xaverl
.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige