Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formel ProduktSumme anpassen

Formel ProduktSumme anpassen
02.02.2004 13:48:36
Wolfi
Hallo @ All,
hab ein sehr "kniffeligges" Probelm und komm leider absolut nicht weiter:
Im Tabellenblatt LTEX_Detail wird mit der Formel SummeProdukt sales documents sortiert nach Kalenderwochen und Abweichungen in Tage (von -9 Tage bis + 9 Tage)angezeigt. Die Daten dazu stehen in dem Tabellenblatt LTEX_Detail_Date. Das klappt auch alles.
Jetzt mein Problem:
Zu einem document sales kann es aber mehrere Aufträge geben ( steht in Spalte D von LTEX_Detail_Date).
Wie muß ich die Formel anpassen, daß wenn es mehrere Aufträge gibt dies berücksichtigt wird?
Jetzt ermittelt die Formel nur die Anzahl der Abweichungen, geordnet nach Kalenderwochen und Abweichungswochen. Zusätzlich müsste sie noch ermittel können: wenn in Spalte D > 1 steht, gibt es entsprechend der Zahl mehrere documents sales zu dieser Kalenderwoche und Abweichungswoche.
Ich hoffe es steigt jemand hier durch und kann mir weiterhelfen.
Zum besseren Verständnis hab ich die Mappe beigefügt
Gruß und Danke Wolfi


https://www.herber.de/bbs/user/3365.xls

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formel ProduktSumme anpassen
03.02.2004 02:55:55
Bernhard P
Korrigiere die Formel in B3 folgendermaßen:
alt:
=WENN(SUMMENPRODUKT((LTEX_Detail_Date!$A$20:$C$999=B$2)*(LTEX_Detail_Date!$C$20:$C$999=$A3)*1)<>0;SUMMENPRODUKT((LTEX_Detail_Date!$A$20:$C$999=B$2)*(LTEX_Detail_Date!$C$20:$C$999=$A3)*1);"---")
neu:
=WENN(SUMMENPRODUKT((LTEX_Detail_Date!$A$21:$C$999=B$2)*(LTEX_Detail_Date!$C$21:$C$999=$A3)*1)<>0;SUMMENPRODUKT((LTEX_Detail_Date!$A$21:$C$999=B$2)*(LTEX_Detail_Date!$C$21:$C$999=$A3)*LTEX_Detail_Date!$D$21:$D$999);"---")
die Formel dann natürlich auch in alle anderen Zellen kopieren...
Zur Erklärung: den letzten Mulitplikator 1 der Formel hab ich durch den jeweiligen Wert aus der Anzahl-Liste ersetzt (der selber meist 1 ist)
LG, Bernhard
PS: die Zeilennummern sind von 20 auf 21 korrigiert, denn die Spaltenüberschriften der Liste haben in diesen Berechnungen eh nix verloren...
Anzeige
Danke
03.02.2004 08:49:12
Wolfi
Hallo Bernhard,
Yes das ist es!!!!!!!!!!!
genau so hab ich mir das vorgestellt.
Danke!!!

Gruß Wolfi

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige