Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Makro Button mit FaceID?

Makro Button mit FaceID?
03.02.2004 04:39:58
Holg
Kann man einem "normalen" Button, so wie beispielsweise dem Makro-Button auch eine FaceID verpassen, oder ihn irgendwie anderst verschönern?
Wenn jemand weiß, dass das nicht geht, dann bitte auch kurz schreiben...
Danke
Holger

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Button mit FaceID?
03.02.2004 06:32:40
Hans W. Herber
Hallo Holger,
ich vermute mal, dass Du eine eingebaute Schaltfläche meinst. Doppelklicke in den Symbolleistenbereich, wähle die Schaltfläche mit der rechten Maustaste aus und nimm die gewünschten Änderungen im Kontextmenü vor.
Allerdings: Wenig ratsam, man sollte es zumindest dann, wenn man am Rechner nicht der einzige Anwender ist, bei den Excel-Einstellunge lassen.
Gruss hans
AW: Makro Button mit FaceID?
03.02.2004 16:40:43
Holg
Hi Hans,
Danke schonmal fuer deine Antwort, aber es war nicht das was ich suche ;o)
Um es vielleicht ein bisschen klarer zu machen:
Ich erstelle einen Button mit

Dim objBut As Button
Set objBut = Sheets(ActiveSheet.Name).Buttons.Add(BLeft, BTop , BWidth, BHeight)

With objBut
.OnAction = WbkName & "!ShowMore"
.Font.Name = "Arial"
.Font.FontStyle = "Bold"
.Font.Size = 11
end with
dem wuerde ich jetzt gerne eine FaceID zuweisen, oder irgendwie ein Bild drauf bekommen...
Gruss
Holg
Anzeige
AW: Makro Button mit FaceID?
03.02.2004 16:45:42
Hans W. Herber
Hallo Holger,
einfach nur:
.FaceID = 4711
Ein Excel-AddIn zum Anzeigen der FaceID's und deren Indizes findest Du hier:
http://www.excel-cd.de/downloads/idfinder.zip
gruss hans
AW: Makro Button mit FaceID?
03.02.2004 22:23:31
Holg
Hallo Hans,
Dass klappt nicht, da kommt dann die Meldung "Object doesn't support this method (...)"
Gruss
Holg
AW: Makro Button mit FaceID?
04.02.2004 08:19:00
Hans W. Herber
Hallo Holger,
ich hätte mir Deinen Code genauer ansehen müssen, sorry. Schaltflächen, ob aus der Formularsymbolleiste oder aus der Steuerelement-ToolBox lassen sich keine FaceIDs zuweisen, die sind ausschließlich für CommandBar-Elemente bestimmt.
Anhand meines Tools kannst Du allerdings die Face-IDs in ein Tabellenblatt kopieren und somit in ein Zeichnungselement einfügen, dem Du einen Code zuweist, es muss ja kein Button sein.
Gruss hans
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige