Tabelle sortieren nach UserForm Eingaben
03.02.2004 10:31:15
Dirk
ich werde wahnsinnig.
Ich habe mir eine UserForm mit diversen TextBoxen und ComboBoxen erstellt. In diese gebe ich Daten ein, die nach dem Betätigen eines CommandButton in eine Tabelle übernommen werden. Soweit so gut. Nach der Übernahme in die Tabelle, sollen diese Einträge automatisch sortiert werden, da sie über SVerweis in einer anderen Tabelle abgefragt werden.
Die Sortierung soll nach den Einträgen in Spalte E erfolgen. In dieser Spalte stehen nur 6stellige Zahlen. Die Formatierung der Zahlen steht auf Standard. Trotz dieser Einstellungen klappt das sortieren nicht (auch manuell nicht). Ich habe diese Datei auch unter Office XP ausprobiert. Hier zeigt sich das Problem: ein Teil der Eingaben ist anscheinend als Text und ein anderer Teil als Zahl formatiert. Schaut man sich die Zellenformatierung allerdings an, steht alles auf Standard. Wenn ich die Eingaben in Ofice 2000 mit dem Menupunkt "Text in Spalten" anschaue, bekomme ich den Hinweis, dass ein Trennzeichen gesetzt wurde. In den Zellen ist aber keines sichtbar. Gehe ich in "Text in Spalten" weiter und entferne das Trennzeichen dann kann ich auch sortieren. Formatiere ich die ganze Spalte neu und mach wieder eine Eingabe, wird diese wieder als Text eingetragen.
???
Danke schon einmal für die Hilfe
Gruß Dirk