Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle sortieren nach UserForm Eingaben

Tabelle sortieren nach UserForm Eingaben
03.02.2004 10:31:15
Dirk
Hallo Leute,
ich werde wahnsinnig.
Ich habe mir eine UserForm mit diversen TextBoxen und ComboBoxen erstellt. In diese gebe ich Daten ein, die nach dem Betätigen eines CommandButton in eine Tabelle übernommen werden. Soweit so gut. Nach der Übernahme in die Tabelle, sollen diese Einträge automatisch sortiert werden, da sie über SVerweis in einer anderen Tabelle abgefragt werden.
Die Sortierung soll nach den Einträgen in Spalte E erfolgen. In dieser Spalte stehen nur 6stellige Zahlen. Die Formatierung der Zahlen steht auf Standard. Trotz dieser Einstellungen klappt das sortieren nicht (auch manuell nicht). Ich habe diese Datei auch unter Office XP ausprobiert. Hier zeigt sich das Problem: ein Teil der Eingaben ist anscheinend als Text und ein anderer Teil als Zahl formatiert. Schaut man sich die Zellenformatierung allerdings an, steht alles auf Standard. Wenn ich die Eingaben in Ofice 2000 mit dem Menupunkt "Text in Spalten" anschaue, bekomme ich den Hinweis, dass ein Trennzeichen gesetzt wurde. In den Zellen ist aber keines sichtbar. Gehe ich in "Text in Spalten" weiter und entferne das Trennzeichen dann kann ich auch sortieren. Formatiere ich die ganze Spalte neu und mach wieder eine Eingabe, wird diese wieder als Text eingetragen.
???
Danke schon einmal für die Hilfe
Gruß Dirk

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle sortieren nach UserForm Eingaben
03.02.2004 17:15:53
Axel
Hallo,
was geschieht, wenn du nach Übernahme der Daten aus dem Steuerelement in den Zellbereich diesen explizit formatierst und anschließend sortierst?
z.B. mit
Columns("E").NumberFormat = "0"
Gruß
Axel
AW: Tabelle sortieren nach UserForm Eingaben
04.02.2004 00:46:57
Dirk
Hallo Axel,
ich habe Deinen Tipp ausprobiert. Mit dem sortieren klappt das zwar, allerdings ist die Formatierung noch immer als Text und nicht als Zahl, was wiederum zur Folge hat, dass SVerweis in der anderen Tabelle nicht funktioniert (#NV). Ändere ich die Zahlen von Hand in der Zelle um, dann ist alles in Ordnung.
Also im Grunde genommen ist das Problem weiter aktuell.
Gruß Dirk
Anzeige

306 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige