Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Wenn-Dann-Funktion

Wenn-Dann-Funktion
03.02.2004 11:05:13
Frank Nüßlein
Hallo, wer kann mir helfen?
Folgendes Problem habe ich.
Bei monatlichen Auswertungen prüfe ich zunächst auf das aktuelles Datum, bzw. auf eine Zahl (1 für Januar). Stimmt die überein, holt es sich den entsprechenden Eintrag. Ich wollte also 12 verschachtelte Wenn-Dann-Schleifen erstellen, allkerdings bringt mir das Programm nach dem 8. Eintrag eine Fehlermeldung, indem das 9. WENN markiert wird. Kann ich nur max. 8 Wenn-Fragen verarbeiten?
So sieht die Formel aus
=WENN(G1=1;RK!B6;WENN(G1=2;RK!C6;WENN(G1=3;RK!d6;WENN(G1=4;RK!e6;WENN(G1=5;RK!f6;WENN(G1=6;RK!g6;WENN(G1=7;RK!h6;WENN(G1=8;RK!i6;WENN(G1=9;RK!j6;WENN(G1=10;RK!k6;WENN(G1=11;RK!l6;WENN(G1=12;RK!m6;0))))))))))))
Gruss Frank

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Wenn-Dann-Funktion
03.02.2004 11:12:28
Fabian
Hallo Frank,
ja, es gehen nur max. 8 Verschachtelungstiefen. Du kannst das in Grenzen umgehen, indem Du Deine Ergebnisse erstmal in Gruppen aufteilst und in die Breite statt in die Tiefe gehst:
Wenn(Oder(A=1, A=2, A=3), DANN, SONST)
Alles klar?
Fabian
AW: Wenn-Dann-Funktion
03.02.2004 11:18:56
Heinz Ulm
Hallo Frank,
lege mal über den Spalten B - M in RK Hilfsspalte mit 1;2;3; ...;12
und verwende :
=wverweis(G1;RK!B6:RK!M14;3)
Bezüge bitte anpassen funktioniert wie Sverweis nur waagrecht.
Gruß Heinz
Anzeige

329 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige