Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Export ACCESS in unzusammenhängende Zellen EXCEL

Export ACCESS in unzusammenhängende Zellen EXCEL
03.02.2004 11:35:58
Peter
szenario:
Access: Kopfdatentabelle, Detaildatentabelle
Excel: Tabelle mit Kopf- und Detailteil in einer Seite
Ziel: ich möchte möglichst auf Knopfdruck sowohl die Kopfdatenabfrage als auch die Detaildatenabfrage in eine Excel-Tabelle exportieren. Idealerweise soll dazu eine Excel-vorlage genutzt werden (die Templateangabe von DoCmd.OutputTo scheint nicht richtig zu funktionieren).
gruß
peter

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Export ACCESS in unzusammenhängende Zellen EXCEL
03.02.2004 12:36:27
DieterB
Hallo Peter,
es gibt in Access unter "daten", den Punkt "mit Excel Analysieren"
Aber wahrscheinlich meinst Du das gar nicht.
Gruß
DieterB
Office 2003 mit XML
03.02.2004 12:57:01
Christoph Dümmen
Hallo Peter,
also hast Du mehr ein Layoutproblem, als die Übergabe der Daten an sich. Ansonsten würdest Du ja via Abfragen die Daten alle zusammen bekommen und einfach exportieren.
Wenn Du positionieren möchtest, kannst Du via DAO das Recordset durchlaufen und die Werte an die entsprechende Zelle schreiben, oder aber elegant und garnicht so schwer mit Excel 2003 XML nutzen. Das ist super schnell und sicher.
Gruß
Christoph
Anzeige
AW: Office 2003 mit XML
04.02.2004 07:28:12
peter
ich habe drei probleme:
1. das nicht zusammenpassen der beiden spaltenstrukturen (kopf/detaildaten), die kopfdaten werden NEBEN den detaildaten ausgegeben - nicht darüber.
2. ich möchte in eine bereits formatierte Vorlage nutzen - das wird einfach ignoriert.
3. ich möchte in access bestimmen, wie in excel geschrieben wird.
aber vielleicht ist das der falsch weg, und ich sollte lieber in excel die db abfragen ... das muß ich mir mal ansehen.
gruß
peter

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige