Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formular mit Kontrollkästchen speichern

Formular mit Kontrollkästchen speichern
03.02.2004 11:44:26
Beat
Hallo zusammen
Ich habe ein Formular gemacht, auf welchem mittels Kontrollkästchen unterschiedlichen Tabellen ausgewählt werden können, welche anschliessend bearbeitet werden. Wenn ich nun das File speichere, schliesse und anschliessend wieder öffne, sind die "Häckchen" auf dem Formular resp. Kontrollkästchen weg, diese werden offenbar nicht gespeichert. Ich möchte aber diese Auswahl speichern können, damit bei einem nächsten Arbeiten klar ist, welche Tabellen ausgewählt und bearbeitet worden sind.
Ich hoffe, mit dieser Antwort ein bisschen Klarheit in die Sache gebracht zu haben.
mfg
Beat

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formular mit Kontrollkästchen speichern
03.02.2004 11:49:24
Fabian
Hallo Beat,
ich glaube dazu musst Du Dir die Daten irgendwo ablegen (beim Beenden) und beim Starten der Datei die entsprechenden Häckchen wieder setzen.
Viele Grüsse
Fabian
AW: Formular mit Kontrollkästchen speichern
03.02.2004 12:14:45
Beat
Danke für die Antwort, das habe ich schon versucht, schaffe es aber nicht. Immerhin weiss ich nach Deiner Antwort, dass ich auf dem richtigen Weg bin.
Danke und Gruss
Beat
AW: Formular mit Kontrollkästchen speichern
03.02.2004 12:23:41
Ulf
Das sind sicher Kontrollkästchen aus der Symbolleiste "Formular"?
Diese haben in den Eigenschaften eine Ausgabeverknüpfung. Wenn
du die angibst und die Datei vor dem Schließen speicherst, haben deine
Kästchen nach erneutem Öffnen wieder ihren Zustand wie vor dem Schließen.
Ulf
Anzeige
AW: Formular mit Kontrollkästchen speichern
03.02.2004 12:51:09
beat
besten dank für die antwort ulf
nein, das sind nicht formulare aus der symbolleiste formular, sondern formulare von vba (kann man dem so sagen?). diese übernehmen in der tat die gespeicherten werte, leider gilt das nicht für die anderen.
gruss
beat
AW: Formular mit Kontrollkästchen speichern
03.02.2004 13:01:04
Ulf
Fallstrick Begriffe, das sind dann Checkboxen. Wo sind die, in einer
Tabelle oder einem userform?
Ulf
AW: Formular mit Kontrollkästchen speichern
03.02.2004 13:07:01
beat
smile... tatsächlich
die sind in einer userform, auf deutsch als "formulare" bezeichnet.
beat
AW: Formular mit Kontrollkästchen speichern
03.02.2004 13:16:03
Ulf
da gibts mehrere Möglichkeiten: speichern in einer Tabelle,
speichern in der Registry, speichern in den Dateieigenschaften.
Musst du die Datei weitergeben, ist Registry nicht so gut.
Such dir was aus.
Ulf
Anzeige
AW: Formular mit Kontrollkästchen speichern
03.02.2004 13:30:04
Beat
mit dem in der TAbelle speichern bin ich dran, muss nur noch rausfinden, wie genau das das geht. auf jeden fall besten dank für eure hilfe.
beat

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige