Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
372to376
372to376
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Formatierung

Formatierung
03.02.2004 14:09:27
Horst
Hallo,
ich habe ein kleines Problem. Ich habe eine Datei mit Sverweisen vollgestopft. Nun soll er mir wenn z.b. in Spalte C eine 0 über den Sverweis gesetzt wurde, z.b. die Artikelbezeichnung (ebenfalls per Sverweis) in Spalte B gesetzt in schwarzer Farbe schreiben. Wenn in Splate C jetzt aber eine 1 steht, soll die Farbe rot genommen werden. Dies alles jedoch ohne die Formeln zu löschen.
Wie geht das???

9
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Formatierung
03.02.2004 14:30:11
Heinz A. Wankmüller
Hallo Horst,
das geht über die Bedingte Formatierung !!
AW: Formatierung
03.02.2004 14:33:45
Horst
Hallo Heinz,
hatte ich auch gedacht, aber ich bekomme es nicht hin.
Gruß
Horst
AW: Formatierung
03.02.2004 14:57:48
Heinz A. Wankmüller
Hallo Horst,
zuerst die Spalte oder den Bereich markieren, dann
Format/Bedingte Formatierung
Zellwert ist gleich 0 (Null), dann das Format einstellen,
auf Hinzufügen klicken, dann dasselbe mit 1 und anderem Format nocheinmal und eventuell noch ein drittes Mal, mehr geht nicht.
Gruß
Heinz
AW: Formatierung
03.02.2004 15:04:39
Horst
Hallo Heinz,
hört sich gut an, leider muss ich Spalte B makieren, meine Zahl steht aber in Spalte C.
Gruß
Horst
Anzeige
AW: Formatierung
03.02.2004 20:12:19
Heinz A. Wankmüller
Hallo Horst,
könntest du dein Vorhaben noch einmal genau schildern?
z.B. wenn in der Spalte B eine 0 steht, soll in derselben Zeile der Spalte C die Schrift rot gefärbt werden.
Gruß
Heinz
AW: Formatierung
04.02.2004 08:28:50
Horst
Hallo Heinz,
ich trage in Spalte A eine Artikelnummer ein. In Spalte B kommt die Bezeichnung und in Spalte C eine Zahl zwischen 0 und 8. B&C über einen Sverweis. Jetzt soll bei den Zahlen 1,2,3,4,6,7,8 die Bezeichnung in B z.B. in roter Schrift erfolgen. Bei 0 und 5 jedoch in Schwarz.
Hast Du ne Idee dazu?
Gruß
Horst
AW: Formatierung
04.02.2004 09:09:50
Heinz A. Wankmüller
Hallo Horst,
hier eine Besipieldatei
https://www.herber.de/bbs/user/3406.xls

Gruß
Heinz
Anzeige
AW: Formatierung
03.02.2004 17:21:23
Roland Hochhäuser
Hallo Horst,
hier ein VBA-Ansatz, der die Formeln in Ruhe lassen sollte:

Sub Textfarbe()
Dim i As Integer
For i = Range("C65536").End(xlUp).Row To 1 Step -1
If Range("C" & i).Value = 0 Then
Range("B" & i).Font.ColorIndex = 1
Else
Range("B" & i).Font.ColorIndex = 3
End If
Next
End Sub

Gruß
Roland
Danke!!!!
04.02.2004 08:50:07
Horst
Hallo Ihr beide,
vielen Dank für eure Mühe, das mit dem VBA Code klapt optimal!!!!
Jubel!
Gruß
Horst

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige