Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Combobox

Combobox
03.02.2004 23:56:25
Torben
Hallo...
Folgendes Problem... ich möchte aus einem makro heraus die Combobox1 auslesen, die auf der seite menü ist... Der Wert soll in die Variable namealles geschrieben werden. Außerdem soll noch test dahintergeschrieben werden... aber wie?
Meine Idee:

Sub uebertrag()
Dim namealles As String
namealles=combobox1.value & "test"
msgbox namealles
End Sub

funktioniert leider nicht...
Danke im vorraus!

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Combobox
04.02.2004 00:02:44
Bodo

Sub uebertrag()
Dim namealles As String
namealles=sheets("Tabelle1").combobox1.value & "test"
msgbox namealles
End Sub

Bodo
Combobox 2.Frage
04.02.2004 00:09:02
Torben
Danke! Dann hätte ich allerdings noch eine Frage!
Ich habe 18 Comboboxen kann ich diese auch mit einem mit einer for next schleife abfragen?
AW: Combobox 2.Frage
04.02.2004 00:15:28
Bodo
Was willst du abfragen?
Bodo
AW: Combobox 2.Frage
04.02.2004 00:20:15
Torben
dasselbe wie im vorherigen Beispiel. Die Sache ist das ich an das Makro einen Zähler weitergeben möchte und dann die einzelnen Checkboxen abfragen möchte... ungefähr so

Sub uebertrag(counter As Integer)
Dim namealles As String
'Also hier anstatt der 1 ein & counter
namealles = Sheets("patlist").ComboBox1.Value & " " & Range("$C$" & counter).Value
msgbox namealles
End Sub

Ist das möglich?
Anzeige
NOCH OFFEN
04.02.2004 00:29:13
Bodo
Tut mir leid, da kann ich nicht helfen.
Bodo
AW: funkts so nicht?
04.02.2004 02:57:45
Nike
Hi,
geht's so nicht?

Sub uebertrag(counter As Integer)
with Sheets("patlist")
msgbox .ComboBox1.Value & " " & .cells(counter,3).Value
end with
End Sub

Bye
Nike
AW: funkts so nicht?
04.02.2004 04:06:27
Torben
Nein, leider nicht ich möchte in einer schleife ca. 18 Userboxe(s/n) abfragen...
AW: Combobox
04.02.2004 00:03:48
Boris
Hi Torben,
ich vermute mal, dass du den Code in einem allgemeinen Modul stehen hast. Wenn das so ist, dann wird ComboBox1 ohne weiteres nicht erkannt - denn theoretisch kann in jedem Blatt eine ComboBox1 stehen.
Also gib ihr den Blattnamen mit (Worksheets("Menü").ComboBox1) oder schreib den Code in das Modul der Tabelle "Menü".
Grüße Boris
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige