Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Feld nur Drucken, nicht anzeigen

Feld nur Drucken, nicht anzeigen
04.02.2004 08:52:39
junny
Hai Leute,
ist es möglich ein Feld zu erstellen es dann unsichtbar machen, und dann aber per makro doch auszudrucken?
Erklärung: Ich erstelle eine Datei die automatisch versandt wird. Nun möchte ich eben das erstellte Blatt gleich automatisch ausdrucken. Auf diesem Ausdruck soll "Kopie" Gross, schräg übers Blatt gedruckt werden.
Wer weiss was?
Danke volker

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Feld nur Drucken, nicht anzeigen
04.02.2004 08:56:26
Niels
Hi Volker,
eine Möglichkeit wäre die Schriftart der Zelle mit dem Text auf die Hintergrundfarbe einzustellen ==> Im Arbeitsblatt unsichtbar.
Im Makro beim Ausdruck müßte man dann die Farbe wieder schwarz einstellen.
Das klappt aber nur dann, wenn in den Zellen neben der betroffenen Zelle keine Inhalte stehen.
Schöne Grüße
Niels
AW: Feld nur Drucken, nicht anzeigen
04.02.2004 09:28:00
junny
Hai Nils,
habs schon gemerkt, Du bist ein hilfbereiter Mensch, schön.
Meinst Du ich bekomm es hin wenn ich den Text als Grafik "drüberlege"? auf dem Schirm eben irgendiwe unsichtbar.
Danke volker
AW: Feld nur Drucken, nicht anzeigen
04.02.2004 14:56:28
Niels
Hi Volker,
wird wohl auch gehen.
dann müßte Dein Code via
ActiveSheet.Shapes("BildName").Visible = False
bzw.
ActiveSheet.Shapes("BildName").Visible = true
die Anzeige des Objektes steuern.
Niels
Anzeige
Ja Niels so passt es, Danke volker
04.02.2004 17:07:25
junny
o.T.

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige