Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Netz-Dateien-Zugriff verweigert....

Netz-Dateien-Zugriff verweigert....
04.02.2004 11:06:55
GuPo
Hallöchen,
habe hier ein Problem der "Dritten Art" ;-)
Wenn ich mit Excel eine Text- oder Accessdatei öffnen möchte, bekomme ich den Hinweis "....Datei konnte nicht zugegriffen werden. Unter Umständen ist die Datei schreibgeschützt, oder Server..... reagiert nicht mehr..."
Die Dateien liegen auf einem Netzlaufwerk, auf das ich VOLLEN Zugriff habe !!
(Schreib- und Leserechte)
Lege ich diese Dateien auf das Lw C: ; funktioniert alles prächtig.
Hat jemand eine Idee, welche Einstellungen evtl. falsch sind (Netz-Excel) ??

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Netz-Dateien-Zugriff verweigert....
04.02.2004 11:31:48
Ramses
Hallo
ich hatte ein ähnliches Problem mit einer ACCESS Datenbank. Da verweigerte ACCESS den Zugriff mit der Begründung, die Datenbank liegt in einer nicht sicheren Zone.
Das Netzlaufwerk wurde über die IP-Nummer und den Freigabename gemappt. Als das Laufwerk über den Namen des Computers und die Freigabe gemappt wurde, funktionierte alles wunderbar.
Zusätzlich können folgende Ursachen die Gründe sein:
- die Netzwerkbelastung zu hoch ( Antwortzeiten )
- die Datei ist bereits geöffnet durch andere Benutzer
- die Datei ist zu gross, als dass sie in der von EXCEL erwarteten Zeit geöffnet werden kann
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Netz-Dateien-Zugriff verweigert....
04.02.2004 14:18:59
GuPo
Danke, aber so ganz klappt es immer noch nicht.
Alsoooo, Exceleinstellungen kann ich wohl vergessen - muss am Netz liegen (NOVELL) *grrr*

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Archiv - Verwandte Themen
Forumthread
Beiträge