Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Jahreskalender mit Monatsblättern

Jahreskalender mit Monatsblättern
04.02.2004 14:59:54
Peter
Hi,
irgendwo hier bei herber.de hatte ich mal eine Beispieldatei eines Jahreskalenders zum Download gesehen. Leider finde ich die Datei nicht mehr.
Bei Eingabe einer Jahreszahl wurden die Monatsblätter automatisch erstellt und in den Blättern die entsprechenden Wochenenden und Feiertage markiert.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank im Voraus
Gruß Peter

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Jahreskalender mit Monatsblättern
04.02.2004 15:45:29
Andreas Walter
Vermutlich suchst Du
https://www.herber.de/mailing/044099h.htm
Habe gefunden in dem ich bei www.google.de nach
site:www.herber.de jahreskalender
gesucht habe (es gibt mehr)
AW: Jahreskalender mit Monatsblättern
04.02.2004 15:59:19
Peter
Hallo Andreas,
erstmal danke, das war mir bereits bekannt, das Makro lässt sich aber nicht kopieren ... von dieser Quelle aus abschreiben ist müssig.
Es gab mal eine Datei hier zum Download, die ich suche.
Gruß
Peter
AW: Jahreskalender mit Monatsblättern
04.02.2004 17:34:39
M
Hallo Peter,
ich weiß es ist nicht genau Deine Frage - aber vielleicht hilft Dir die Idee trotzdem.
Wenn Du Outlook hast kannst Du dort den Kalender ausdrucken. Du kannst sogar die Ansicht verschieden einstellen für den druck. Ich mache das jedes Jahr so, daß ich einen kleinen Taschenkalender (2 Monate auf 1 A4-Blatt - das ist aber flexibel einstellbar) ausdrucke. Hat den vorteil, daß man alte Monate nicht mit herumtragen muß, sondern nur zukünftige. Ganz wichtige Termine trage ich dann auch gleich unterwegs ein.
Da ich nicht sicher weiß ob Du Outlook zur Verfügung hast und ich auch nochmal probieren muß, da ich das nur 1x im Jahr mache - melde Dich wenn Du Hilfe brauchst.
(emails nur als reiner Text - keine Dateianhänge! - bitte eindeutiger Betreff, sonst öffne ich diese nicht)
Anzeige
AW: Jahreskalender mit Monatsblättern
04.02.2004 19:09:32
Peter
Hi M,
danke für den Tip, leider brauche ich eine Excel-Datei, weil wir in der Arbeit jeden Monat angeben müssen, für welche Abteilungen der Firma wir jeden Tag welchen Zeitaufwand hatten. Da gibt es bei uns ein Excel-Formular, das muss ich verwenden.
Leider muss ich in der Mappe das Formblatt immer auf ein Tabellenblatt mit dem entsprechenden Monat kopieren und dann die Sonn- und Feiertage markieren.
Das möchte ich halt gerne automatisieren, dass die "Formatierungsaufgaben" automatisch ablaufen ...
Gruß Peter
AW: Jahreskalender mit Monatsblättern
04.02.2004 19:38:38
Gerhard E.
Hallo Peter,
vielleicht dieser Kalender? (von Hans Herber)
https://www.herber.de/bbs/user/3421.xls
Gruß
Gerhard E.
Anzeige
AW: Jahreskalender mit Monatsblättern
04.02.2004 20:04:31
Danke Gerhard ;-))
Danke Gerhard,
das war genau das, was ich suchte ...
Das kann ich jetzt für meine Bedürfnisse anpassen.
Nochmals Danke
Gruß Peter
AW: Jahreskalender mit Monatsblättern
04.02.2004 20:04:53
Danke Gerhard ;-))
Danke Gerhard,
das war genau das, was ich suchte ...
Das kann ich jetzt für meine Bedürfnisse anpassen.
Nochmals Danke
Gruß Peter

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige