Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Ausführen einer PL/SQL-Prozedur mit VBA

Ausführen einer PL/SQL-Prozedur mit VBA
04.02.2004 15:46:14
Michael Zadlo
Hallo,
ich will eigentlich nur eine von mir selbst erzeugte FUNKTIONIERENDE PL/SQL-Prozedur per VBA anstossen, verzweifle jedoch zur Zeit dabei:
mein Code:
Set ws = CreateWorkspace("", "Nutzer", "Passwort", dbUseODBC)
Set db = ws.OpenConnection("Datenbank", , , "ODBC;")
Sql = "EXECUTE prozedur"
db.Execute Sql
Wenn ich in den Sql - String eine einfache Abfrage hineinschreibe, läuft alles problemlos durch, auch Einfügen und Löschen von Tabellenzeilen ist problemlos möglich und nachvollziehbar.
Nur beim EXECUTE-Befehl kommt ein für mich nicht erklärbarer "Laufzeitfehler '3146': Anwendungs- oder objektdefinierter Fehler".
Kann mir jemand weiterhelfen?
Gruß
Michael

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Ausführen einer PL/SQL-Prozedur mit VBA
08.02.2004 22:56:30
Dieter Klemke
Hallo Michael,
kommt für dich auch die Verwendung der ADO in Frage?
In diesem Fall könnte ich dir ein Beispiel mit einer SQL-Aktionsabfrage schicken.
MfG
Dieter
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige