Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit VBA rechnen

Mit VBA rechnen
04.02.2004 15:52:13
Michael S.
Hallo zusammen,
ich habe eine UserForm erstellt. Darin sind zwei Textfelder. Ein Textfeld habe ich Zelle A1 zugeordnet und ein Textfeld habe ich B1 zugeordnet. In A1 soll ein Wert eingegeben werden - das klappt auch ganz gut. In B1 steht eine Formel =A1/2. Ich möchte in dem 2. Textfeld in meiner UserForm nun das Ergebnis aus der Formel anzeigen lassen. Einmal klappt das auch aber es wird automatisch das Ergebnis, welches in B1 steht in eine Zahl umgewandelt. Das bedeutet in B1 steht dann nicht mehr =A1/2 sondern ein Zahlenwert.
Ist für Euch doch bestimmt simpel, oder?
Hier nochmal in Kurzform:
Habe UserForm
Ich möchte innerhalb der UserForm einfach nur eine Zahl eingeben und daneben soll mir die Hälfte der Zahl ausgerechnet werden. Textfeld 1 = 50 dann soll in Textfeld 2 25 stehen.
Wie mache ich das? Wichtig ist, dass ich immer wieder hintereinander in dem 1. Textfeld einen Wert eingeben kann und mir danach sofort 50% davon rechts daneben dargestellt werden?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ms

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mit VBA rechnen
04.02.2004 16:01:14
Dirk
Hallo!
Wieso über eine Zelle?
Einfach so in die Userform:

Private Sub TextBox1_Change()
If Not TextBox1 = "" Then TextBox2.Value = CDbl(TextBox1.Value) / 2
End Sub

Cheers
AW: Mit VBA rechnen
04.02.2004 16:11:56
Michael S.
Das ist doch schon mal sehr gut! Kann man das auch auf zwei Kommastellen runden lassen?
AW: Mit VBA rechnen
04.02.2004 16:15:25
Dirk
Jap, sicher.
Das wäre dann so:
If Not TextBox1 = "" Then TextBox2.Value = Round(CDbl(TextBox1.Value) / 2, 2)
Cheers
AW: Mit VBA rechnen
04.02.2004 16:19:03
Michael S.
Vielen Dank!!!!!!!!! Klappt Super!
AW: Mit VBA rechnen
04.02.2004 16:19:03
Michael S.
Vielen Dank!!!!!!!!! Klappt Super!
Schön, danke für die Rückmeldung. o.T.
04.02.2004 16:23:34
Dirk

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige