Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
376to380
376to380
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

gelinkteZellen nur auf Knopfdruck updaten

gelinkteZellen nur auf Knopfdruck updaten
04.02.2004 16:10:02
Niels
Hallo,
ich habe wiedermal ein Problem, zu dem mir keine richtige Lösung einfällt.
Ich habe eine Tabelle, die sehr viele Links zu anderen Tabellen enthält. (zum Teil in Formeln) Ich möchte erreichen, dass die gelinkten Zellen nur auf Kopfdruck (also über einen Makro) aktualisiert werden.
Da ich die Tabelle sehr oft per Mail verschicke, möchte ich auch die automatische Updateabfrage beim Öffnen verhindern. (Beim Empfänger sind die gelinkten Dateien ja eh nicht zu finden)
Hat jemand dafür eine Lösung bzw. einen code?
Vielen Dank für die Hilfe
Niels

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: gelinkteZellen nur auf Knopfdruck updaten
04.02.2004 16:17:40
Andreas Walter
Die Frage ist wie
https://www.herber.de/forum/messages/376450.html
Die auch bis jetzt nicht geantwortet wurde.
So wie Du es lösen möchtest, weiss ich nichts, aber meiner Meinung nach,
wenn Du die Datei an andere Personen schickst, gibt es 2 Möglichkeiten
- Dieser Teil der Exceltabelle ist für diese Personen uninteressant - es gehört gelöscht vor die Datei geschickt wird
- Die Formeln sollten durch Werte (die letzten Werten aus der anderen Tabelle) ersetzt werden, vor dem die Datei an die Personen geschickt werden.
Anzeige
AW: gelinkteZellen nur auf Knopfdruck updaten
04.02.2004 17:15:53
Niels
Hallo,
erstmal vielen Dank für die Antworten. So richtig hilft mir das aber leider nicht weiter...
Vielleicht nochmal eine Erklärung zum Hintergrund:
Ich habe eine sehr große Datenbank (A.xls) und eine Tabelle(B.xls), die die wichtigsten Infos aus der Datenbank zieht.
Ich möchte B.xls jeden Tag einmal Updaten/Öffnen und per E-Mail verschicken. Die Update-abfrage beim Empfanger möchte ich aber unterbinden (Da der Empfänger ja A.xls nicht hat)
Die Überschreibung der Formeln(in B.xls) mit Werten wäre zu kompliziert, da es sich um eine Menge Zellen handelt, die über die ganze Tabelle verteilt sind.
Die Lösung wäre sicherlich, wenn man die Update/Linkfunktion verhindern kann.
...aber das scheint ja bei Excel nicht möglich zu sein!?
Trotzdem vielen Dank für die Hilfe
Viele Grüße
Niels

Anzeige
AW: gelinkteZellen nur auf Knopfdruck updaten
04.02.2004 21:01:44
Andreas Walter
Es ist sehr leicht die Formeln, die auf die nicht existierende Datei zeigen zu ersetzten
markeieren und inhalte einfügen/Werte
Kann naturlich in einem Makro erfolgen
AW: gelinkteZellen nur auf Knopfdruck updaten
04.02.2004 16:42:26
th.heinrich
hi Niels,
zu 1) hiermit GOOGELN "findlink" site:herber.de
zu 2) EXTRAS-OPTIONEN-BERECHNEN-MANUELL mit F9 kannst Du aktualisieren.
gruss thomas

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige